Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Race Trucks
Matthew Offline



Beiträge: 24

01.07.2017 00:17
MB Race Truck "Service24" Zitat · antworten

Hallo Lieber Mikromodellbauer,
Gestern Abend nach viele Augenkneifen und unterschwellige fluchen habe nun mein drittes LKW fertig und zwar eine MB Race Truck. Es tat wirklich gut als es endlich mal funktioniert hat und noch mehr so kleine Hindernisse (meist selbstverschuldet) die gelöst werden müsste. Während mein Besuch auf der Modellbahn messe in Sinsheim habe ich erfahren das bei meiner Modellbau Verein Neustadt/ Weinstraße eine Mikromodellbau Wochenende treffen(Seminar/basteln) stattfinden wurde und war nun der Anlass um diese Race Truck endlich mal zu bauen. Danke nochmals an Jörg P. für die Unterstützung und Anregung mit seinem Race Truck.
Zutaten: Wiking MB Race Truck
Universal Getriebe Bausatz
Faller LKW Lenkachse und Reifen
Deltang 31
ER600 Fahrtregler (Bremslicht/Ruck Scheinwerfer)
100mAh Lipo
1,8 gram Servo
Stecker, Schalter, Lackdraht, Litze und 0402 LED(rot)
… bis auf der Truck alles von Sol-Expert

Dazu gelernt habe ich das man muss aufpassen beim Löten sonst verformt sich Kunststoff teile ziemlich schnell, Abhilfe schafft eine kleine stuck Balsaholz dazwischen. Egal wie oft man prüft die Polarität von eine LED es ist immer falsch herum wenn man den anschließen will. Lackdraht am LED Löten geht mittlerweile aber diese verdammt dünnes teile sonst noch wo Löten treibt mich noch in dem Wahnsinn. Die neuen Reifen eiern wie verrückt und beim laufende Motor und eine flachen schleifteller in der Proxxon werden die schnell in Form gebracht, und siehe da, es wackelt nicht mehr wie eine Ente.
Das nächste Mal im Verein werde ich ein Video von einer Rundfahrt am das Modellbahn Gelände machen, gestern vor lauter fahren und fachsimpeln habe ich es vergessen.

Grüß aus der Pfalz, Matthew









Fertig und im Hintergrund, der Harle Riff als zukunfts Projekt.

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.381

01.07.2017 09:58
#2 RE: MB Race Truck "Service24" Zitat · antworten

Hallo Maththew,

Schaut sehr gut aus und das mit den LEDs ist einfach so. Die haben ein eigenes Leben und machen was sie wollen ;-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

nico224 Offline




Beiträge: 225

01.07.2017 17:10
#3 RE: MB Race Truck "Service24" Zitat · antworten

Moin Mathew,
Schaut gut aus der Kleine! Das mit dem Löten ist Übungssache, man wird mit der Zeit besser und vielleicht auch geduldiger.
Schön dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast! :)
LG Nico

die Regeln »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen