Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

25.07.2017 23:49
#16 RE: Aller Anfang ist Fummelig... Zitat · Antworten

Awesome work! 👍

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-


Sebb130x Offline



Beiträge: 15

22.09.2018 02:26
#17 RE: Aller Anfang ist Fummelig... Zitat · Antworten

Hallo leute,

Länge ist es her dass ich mich gemeldet habe! Auf der InterModellbau in Dortmund bin ich mit einigen von euch auf einer Moba-Anlage mit meinem DAF das ein oder andere Ründchen gefahren und es hat mir unendlich Freude gemacht! Da unsere eigene Anlagen immer noch nicht fertig ist war das die erste Gelegenheit den DAF mal so richtig auszufahren! Das war einfach nur genial vielen Dank nochmal an dieser stelle!!!!


Nun meine frage: Sind einige von euch auCh auf der IMA in Köln? Und falls ja kann ich mich an dieser Stelle schon mal anmelden nochmals mit euch ein bisschen zu fahren und zu quatschen? Würde mich wirklich freuen wenn dass klappen würde!

MFG Sebastian


Blaze Offline




Beiträge: 90

22.09.2018 03:03
#18 RE: Aller Anfang ist Fummelig... Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Der frage möchte ich mich gerne anschließen und hoffe darauf wieder mit anderen fahren zu können und dürfen.
Und natürlich wieder auf viele interessante gespräche.

Gruß Oli2


Noach Offline



Beiträge: 69

26.09.2018 09:54
#19 RE: Aller Anfang ist Fummelig... Zitat · Antworten

Hallo,

Dein Modell ist ja sehr schön geworden. Respekt!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Sebb130x Offline



Beiträge: 15

17.01.2019 05:23
#20 RE: Aller Anfang ist Fummelig... Zitat · Antworten

Moin Leute,

Nach langer zeit habe ich mich nun entschlossen dem Anhänger ebenfalls Beleuchtung zu verpassen! Bekommen hat er Positionslichter, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer die bei Rückwärtsfahrt automatisch angehen. Klar, mit Empfänger wäre das noch viel einfacher und umfangreicher geworden aber ich wollte nicht sonderlich viel Geld in den Anhänger pumpen da ich gerade für mein nächstes größeres Projekt Spare ;) Hier mal ein grober Baubericht:

Erstmal die angespritzen Scheinwerfer wegdremeln



Dann Platz für den Kippschleifer schaffen



Hier nun der Kippschalter aus Federbronze. Die Öse wird so lange verkleinert bis sie mit leichtem druck auf der Achse schleift ohne zu Blockieren oder zu großen Widerstand zu endwickeln. Wenns passt wird er verlötet.



Hier der nun eingebaute Kippschleifer. Die Kunststöffröhrchen und die Drahtöse verhindern ein verdrehen. Auch zu sehen ist das Kontaktblech mit dem der Kippschleifer bei Rückwärtsfahrt den Kontakt der Rückleuchten schließt. Da der Kontakt relativ unregelmäßig ist wird noch ein 100 MF Elko-Kondensator in den Kreislauf der Rückleuchten mit eingelötet dadurch Flackern diese weniger und glimmen wie richtige Halogenleuchten nach dem ausschalten langsam aus!





Anschließend alle LED´s eingebaut.




Und hier das Fertige Ergebnis! Auf dem ersten Bild sieht man den kleine Elko mittig im wagen!








MFG Sebastian


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz