Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 LKWs
Vosi2 Offline




Beiträge: 24

11.08.2017 19:44
Elefant ferngesteuert Zitat · Antworten

Hi,

ich wollte euch kurz mein neuestes Projekt vorstellen. Ich möchte einen Faun SLT50 Elefant zum ferngesteuerten Elefanten machen.



Ich habe mich für die zivile Variante entschieden. Denn ich habe schon eine Idee was er mal transportieren wird

Die erste Herausforderung! Es gibt keine Lenkung die breit genug ist um sie zu verwenden und es ist mein erster Doppellenker. Macht nichts!
Man kann nur an Erfahrung gewinnen. Also gleich dabei und zwei Vorderachsen gebaut.



So ist noch nicht ganz fertig aber schon mal ne kurze Überprüfung ob´s passt.



Die beiden Achsen sollen an der Aufhängung pendeln zusätzlich sollen das Achs paar auch pendelnd eingebaut werden. Mal sehn ob das klappt.

Später mehr!|addpics|fc8-t-d22b.jpg-invaddpicsinvv,fc8-s-7079.jpg-invaddpicsinvv,fc8-r-ab29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Axel

Facebook: www.Facebook.com/efhameln

Bugs Offline



Beiträge: 62

12.08.2017 21:50
#2 RE: Elefant ferngesteuert Zitat · Antworten

Hallo Axel,

das sieht schonmal interessant aus, wie willst Du aber die Lenkung umsetzen?
Eine Zahnstange je Achse wäre sicher am einfachsten.

Grüsse Mike

Vosi2 Offline




Beiträge: 24

13.08.2017 10:41
#3 RE: Elefant ferngesteuert Zitat · Antworten

Hi Mike,

Ich hatte an eine Anlenkung via Umlenkhebel gedacht, aber Zahnstange ist auch eine Möglichkeit. Ich muss noch ein bisschen tüfteln.
Das Achspaar soll ja auch Wippen können und jede der beiden Vorderachsen auch pendeln.
Für Vorschläge bin ich dankbar. Ist ja erst mein zweites RC Projekt.

Gruß
Axel

Facebook: www.Facebook.com/efhameln

Bugs Offline



Beiträge: 62

13.08.2017 16:44
#4 RE: Elefant ferngesteuert Zitat · Antworten

Ich weiss nicht ob es so kleine Zahnstangen gibt, die Lenkstangen als Zahnstange und das Messingrohr was beide verbindet als Antrieb dafür nehmen.
Theoretisch könnten die Achsen so in jede Richtung Pendeln,mager wie man an den Antrieb hier für ran geht?

Grüsse Mike

Vosi2 Offline




Beiträge: 24

16.08.2017 21:56
#5 RE: Elefant ferngesteuert Zitat · Antworten

Hi Mike,

Zahnstangen gibt es die passen könnten, aber ich brauch zwei unterschiedliche große Lenkausschläge bei der Doppelachslenkung. Das kann ich mit Zahnstange und Zahnrädernglaubich vergessen. Wird wohl doch eine Anlenkung über Hebel werden.

Gruß
Axel

Facebook: www.Facebook.com/efhameln

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz