Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Julian P Offline




Beiträge: 24

18.08.2017 15:23
VW Crafter Zitat · antworten

Hallo alle miteinander,
ich würde hier gerne ein weiteres Modell von mir vorstellen. Den VW Crafter habe ich mir im Frühjahr in meinem Hamburg-Urlaub gekauft. Ich habe ihn beim Besuch im Miniatur Wunderland gefunden, und er gefiel mir auf Anhieb.
Da lag es auf der Hand, dass ich das Fahrzeug umbaue.

Verbaut wurden die selben Teile wie bei meinem Geiger Sprinter, bis auf den Empfänger, da kommt hier ein Deltang
Rx35D7 zum Einsatz.

Hier noch ein paar Bilder



Mfg Julian

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 436

18.08.2017 21:24
#2 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Der Wagen ist ganz hübsch geworden. Aber irgendwie wirken die Räder etwas klein und die Spurweite zu schmal. War das bei dem Ausgangsmodell schon so?

Gruß
Sebastian

Julian P Offline




Beiträge: 24

19.08.2017 10:25
#3 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo Sebastian,
erst einmal vielen Dank. Die Räder sind original, die waren schon so beim Modell dabei. Die Spurweite ist wirklich etwas schmaler. Das liegt leider an der Faller Sprinter Lenkachse. Bei den Faller Lenkachsen habe ich leider immer das Problem, dass diese zu schmal sind. Daher ist die Antriebsachse vom Motor auch etwas eingekürzt worden, damit sie die gleiche Spurweite hat wie die Vorderachse.

Gruß Julian

Julian P Offline




Beiträge: 24

08.10.2017 16:26
#4 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo,
hier habe ich noch ein kleines Video.

https://www.youtube.com/watch?v=IclhczsIoeg

Behrens Thomas Offline



Beiträge: 13

08.10.2017 16:52
#5 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo,
der Transporter ist Dir gut gelungen. Hat ein natürliches Fahrverhalten, da fällt die geringe Spurweite garnicht auf.

Mfg Thomas

Julian P Offline




Beiträge: 24

08.10.2017 17:20
#6 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hi Thomas,
vielen Danke. Allerdings habe ich derzeit noch ein kleines Problem mit den Felgen. Wie dir im Video vielleicht schon aufgefallen ist, eiert die Hinterachse. Da die Achse aber gerade ist, liegt es wahrscheinlich an den Felgen. Das muss ich noch beheben.
LG Julian

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

08.10.2017 23:20
#7 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo Julian,

schaut gut aus.
Das mit den "unrunden" Felgen kenne ich nur zu gut.
Bei mir hatte ich das Problem in beiden FPV-Fahrzeugen. Da fällt das ganze noch etwas mehr auf.
Aber deine Hinterräder eiern schon extrem. Ist die Welle wirklich gerade?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Julian P Offline




Beiträge: 24

09.10.2017 13:25
#8 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo Oliver,
ich habe gerade nochmal an den Felgen geguckt. Ich bin mir sicher, dass es von den Felgen kommt. Denn als ich andere Felgen auf die Welle aufgesetzt habe, lief nichts mehr unrund. Ich schätze, dass ich, als ich das Modell gebaut habe, die Felgen krumm aufgebohrt habe und daher die Felgen krumm auf der Welle saßen, wodurch der Wagen eierte. Das ist jetzt aber so gut wie behoben. Ich hole mir gleich noch etwas Kleber und befestige wieder alles und dann sollte alles passen.

Gruß Julian

Julian P Offline




Beiträge: 24

10.10.2017 16:03
#9 RE: VW Crafter Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich habe die Gelegenheit genutzt, als ich die Felgen gewechselt habe, etwas am Radstand zu ändern. Ich habe auf der hinteren Achse eine andere Felge als zuvor verwendet. Da ich von einem Rettungswagen noch die Hinterräder hatte, habe ich diese kurzerhand für den Crafter verwendet. Diese sind etwas breiter, wodurch sie auch ein wenig weiter herausstehen, als die vorherigen.
Außerdem läuft der Wagen nun mit den neuen Felgen viel besser. Er eiert kaum noch. Man sieht es nur, wenn man es weiß.

Hier noch ein paar Bilder des Radstandes mit den neuen Felgen.




LG Julian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen