Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 LKWs
Bandit135 Offline



Beiträge: 4

27.08.2017 10:04
DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Hallo Habe gestern mit meinem ersten Projekt begonnen.
Einem DAF XF von Herpa.

Nachdem ich in diesem Forum schon viel gelesen habe, dachte ich mir, ich beginne mit
einem LKW weils mir am einfachsten erschien.

Ja.... Soweit bin ich nun...

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Als nächstes wird der Akku und der Empfänger und der Fahrregler verstaut.
(Keine Ahnung wo....) aber das wird schon....

Bin gerade mit anlöten der drähte beschäftigt.... was wirklich etwas fummelig bei dieser Grösse ist,
aber was erkläre ich euch?!

[img][/img]

Empfänger: RX32D
Fahrregler ER600L
Licht: ALF

Alles von SOL-Expert

Danke fürs Zulesen und bis bald!!|addpics|h3f-1-4f84.jpg-invaddpicsinvv,h3f-2-8890.jpg-invaddpicsinvv,h3f-3-a827.jpg-invaddpicsinvv,h3f-4-d823.jpg-invaddpicsinvv,h3f-5-7a61.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Maik_29413 Offline



Beiträge: 148

27.08.2017 13:34
#2 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Hallo Bandit135,

das sieht doch schon ganz ordentlich aus.
Bei der Lenkung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob Dir nicht beim Lenken der "Zapfen" auf der Spurstange aus dem "Schlitz" im Servohorn rutscht. - ICH denke, das Servohorn müßte ein wenig länger sein ...

Herzliche Grüße von
Maik

Bandit135 Offline



Beiträge: 4

27.08.2017 14:02
#3 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Hallo

Ja habe ich mir auch schon gedacht, war leider kein längeres dabei, werde dieses ändern müssen.

habe gerade ersten Test mit dem Empfänger, Fahrregler, Und meiner neuen Funke durchgeführt..

Alles Funkt.... und das beim Ersten!!

Bin mir nochnicht sicher, wie ich die ganze Technik unterbringe und da fehlt noch der Licht (ALF) Regler...

[img][/img]

[img][/img]|addpics|h3f-6-56b9.jpg-invaddpicsinvv,h3f-7-33e1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Bandit135 Offline



Beiträge: 4

27.08.2017 15:07
#4 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Und hat jemand eine Idee, wie ich mehr gewicht auf die Hinterachse bekomme?
Es mangelt doch sehr an Traktion.

LG Manuel

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

27.08.2017 16:50
#5 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Versuch mal die superweichen Reifen vom Sven, dann wird der Grip besser.

MECler Offline



Beiträge: 137

28.08.2017 08:55
#6 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Hallo Manuel,

neben weicheren Reifen könnte ein Stück Blei hinter dem Getriebe im Rahmen wirken. Mal mit einer Mutter oben drauf gelegt probieren, ob es wirkt. Danach vom Dachdecker oder Angler Deines Vertrauens das "gefährliche" Material zurecht stutzen.

Gruß Rico

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 972

30.08.2017 14:18
#7 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Wenn die ganze Kabelei erstmal im Fahrzeug verschwunden ist, fährt sich das schon ganz anders Auch, wenn sie nicht auf dem Boden schleifen, so verändern sie doch den Schwerpunkt ungünstig.

Gruß
Sebastian

Bandit135 Offline



Beiträge: 4

04.09.2017 18:13
#8 RE: DAF XF mein erster. Zitat · Antworten

Hallo! Sorry das ich mich so spät melde....

Danke für eure Ideen und Vorschläge!!
Das mit dem gewicht an der Hinterachse werde ich sicher so umsetzen!!
Und die Reifen dachte ich mir möchte ich selber herstellen aus Silikon oder Latex...
Weis nochnicht genau wie... und wie ich die Formen am besten mache...

LG Manuel

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz