Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 40.407 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

10.04.2020 16:47
#151 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hey Leute,
Wenn vllt einer so nett wäre und mir sagen könnte welche 1N4148 Dioden ich für die Schaltererweiterung brauche ? Bei Conrad gibts die mit 150/200/200mA ?


marcvo Offline




Beiträge: 131

10.04.2020 18:48
#152 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

ist mir gar nicht aufgefallen das es da noch Unterschiede gibt. Hab da irgendwelche genommen und der Umbau der Devo funktioniert.
In der Anleitung zum Umbau gibts zum mAh auch keine Angaben.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

11.04.2020 12:06
#153 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

ich habe die Dioden aus der Bastellkiste genommen.
Höhe Ströme werde da nicht geschalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 200mA.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

11.04.2020 21:58
#154 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von Theoretiker im Beitrag #153
Hi,

ich habe die Dioden aus der Bastellkiste genommen.
Höhe Ströme werde da nicht geschalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 200mA.

Grüße Oliver



Super danke


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

18.04.2020 23:34
#155 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hey Leute,
Hab heute den Sender umgebaut wie auf der Seite vom Theoretiker beschrieben! Hab die Hardware.ini angepasst und einmal alles neu kalibriert.... aber der Sender erkennt die Knöpfe nicht! Muss ich da noch irgendwas Softwaremäßig ändern ? Wenn ich zb im mixer auf 4-Rud gehe und bei src die knöpfe bewege erkennt der alle nur nicht die neu eingebauten !


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.04.2020 10:03
#156 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

wie sieht denn die Zeile in der Hardware.ini aus, die du editiert hast?
Piept der Sender wenn du die neu eingauten Schalter bewegst?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

19.04.2020 10:47
#157 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hey,
Also da piepst nichts. Ich hab die Hardware.ini kopiert und mit notepad++ die Zeile geändert, gespeichert und dann auf den Sender kopiert und die die alte Datei dabei ersetzt
48622720-1C4F-43F9-9DCE-AC454AC54AFD.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
86F4A795-534F-48C8-B984-2AA54A290E66.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.04.2020 10:54
#158 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

bitte nicht falsch verstehen :-)
Schau dir mal die Zeile die du editiert hast an und vergleiche diese mit der Angabe in meiner Anleitung.
Bis auf ein Zeichen ist alles identisch. Nur ist diese Zeichen der Grund warum es bei dir nicht geht.
Ich kann dich aber beruhigen, du bist nicht der Erste dem das passiert.

Grüße Oliver

PS: entferne einfach das ";" vor dem extra-switch ...

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

19.04.2020 10:55
#159 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Ok ich hab den Fehler grade selber gefunden , aber jetzt noch ne andere frage kann ich die blinker jetzt auf den taster legen ? Wenn ich das mach blinkt einfach nur die Warnblinker


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.04.2020 11:01
#160 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

du kannst jeden Kanal auf einen beliebigen Schalter oder Knüppel legen.
Im Mixer kannst du als SRC den Knüppel/Schalter angeben den du verwenden möchtest.

In meinem Video zur Devo habe ich das auch beschrieben bzw. gezeigt wie man einem Kanal einen anderen Knüppel... zuordnet.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

19.04.2020 11:40
#161 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hat alles geklappt ! Danke für deine ausführliche Hilfe ! Echt top ! Ich hab jetzt alles Via PC gemacht die Schalter manuell zu routen klappte irgendwie nicht


windstar Offline




Beiträge: 113

19.04.2020 14:40
#162 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Moin,

ich habe zumindest schon die Software drauf und diese kleine Schraube entfernt.

Welches Format haben denn die Icons? Habe bissel rumprobiert aber sind nicht sichtbar in der Funke, nur der Name des Bildes (52 x 36 Pixel). Spezielle Software?

Danke für Hinweise
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

19.04.2020 17:51
#163 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Eher spezielles Format. Das hatte ich schon mal hier beschrieben.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.04.2020 18:10
#164 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von windstar im Beitrag #162

Welches Format haben denn die Icons? Habe bissel rumprobiert aber sind nicht sichtbar in der Funke, nur der Name des Bildes (52 x 36 Pixel). Spezielle Software?
Ivo


BMP - Schwarz/weiß - R5 G6 B5
Mit Photoshop findet man unter dem Menüpunkt "Speichern unter" die "BMP Modi" und dann im "erweiterten Modus"

Grüße Oliver

PS: Im Deviation Handbuch steht das auch geschrieben.

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


windstar Offline




Beiträge: 113

19.04.2020 18:55
#165 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

So, das klappt dann auch 😄

4C092D82-6A2A-4A2D-9597-3B23EA518D98.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles so klein... 🤔🧐


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz