Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.447 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 675

02.11.2018 11:55
#91 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Zitat von mog-joe im Beitrag #90
...
Man kann auch die Trimmschalter, wenn sie nicht zum trimmen benötigt werden, als Taster / Schalter konfigurieren.



Das ist ja interessant, dass muss ich am Wochenende gleich mal checken.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.446

03.11.2018 09:46
#92 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Jörg,

wie kann man denn die Trimmschalter als Taster programmieren. Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

mog-joe Offline



Beiträge: 164

06.11.2018 12:38
#93 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Unter Punkt 11.3 Seite 98 im Handbuch sehr gut beschrieben

Gruß Jörg

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.638

06.11.2018 19:09
#94 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Jörg,
danke für den Link und den Hinweis.
Wie haben auf der Messe ja schon ein bisschen probiert und getestet.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.446

06.11.2018 20:08
#95 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info !

Modeller Offline




Beiträge: 16

21.11.2018 15:39
#96 Hardware Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Forianer,

Hab heute meine 7E aus der Bucht bekommen - leider ohne USB Kabel.
Daher meine Frage: ist das ein stinknormales USB zu Mini-USB Kabel oder ist das ein Hersteller-spezifisches Kabel?

VLG
Ingo

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 675

21.11.2018 16:12
#97 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Das ist ein stinknormales USB-Mini-Kabel.

PS: Nette Modelle auf deinem Avatarfoto. Den Porsche 917 habe ich hier auch noch liegen, allerdings in Weiß.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Modeller Offline




Beiträge: 16

21.11.2018 16:37
#98 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Danke

Modeller Offline




Beiträge: 16

21.11.2018 22:23
#99 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Forianer,

irgendwas stimmt mich bei meiner Devo 7e nachdenklich. Sie hat bereits Deviation drauf und scheint normal zu funktionieren.
Sie zeigt nach dem einschalten die Warnmeldung wg dem zentrierten Stick, die aber nach 'ENT' zum Deviation Bootscreen wechselt und dann das zuletzt benutzte Modell lädt.

Eine Verbindung zwischen meinem Notebook sowie auch einem DT-Compi (beide Win7) und der Devo klappt nicht - alle Tipps berücksichtigt und Treiber und Tools in allen Kombinationen rauf und runtergeladen, installiert, gelöscht, neuinstalliert, etc.

Keine Verbindung!!!

Der Gerätemanager meldet unter 'USB Serial Bus Devices' STM DFU (WinUSB), unter 'Eigenschaften' Hersteller STMicroelectronics (der soll ja nicht funktionieren, doch Win hat den selber installiert), libusb.info, 18.06.2013, 6.1.7600.16385

Hat bitte jemand eine Lösung?

Und noch ein Extra DANKE an Oliver. Der Umbau - bei mir ohne die Zusatzswitches - hat super geklappt.

V(erzweifelte)LG
Ingo

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 675

22.11.2018 01:19
#100 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hast du am Sender auf USB-Verbindung gestellt nachdem du das Kabel angeschlossen hast? Ist im Hauptmenü der 3. Punkt glaube ich.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Modeller Offline




Beiträge: 16

22.11.2018 08:42
#101 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

ooops - genau das hatte ich vergessen. 1000x Dank, jetzt funktioniert's. Die .ini's sind umgeschrieben und sie bootet perfekt ohne Warnung.

VLG
Ingo

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.638

22.11.2018 09:49
#102 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Ingo,

schön wenn es jetzt klappt und danke für das Lob.

Um in den USB-Modus zu kommen kann man auch einfach beim Einschalten die "ENT" auf der rechten Seite gedrückt halten.

Danle für deine Erläuterung Sebastian ;-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Modeller Offline




Beiträge: 16

22.11.2018 12:33
#103 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Eben das klappte nicht. Ich mußte über das Hauptmenü Punkt 3 USB 'On'. Dann bekam ich das Win Popup, wo der Punkt 'Dateien anzeigen' dabei ist und konnte so das Verzeichnis über den Explorer aufrufen.'Ent' und 'Power' tut es auch, lässt sich aber nur durch ausschalten deaktivieren. Im Menü kann man dagegen bei eingeschalteter FS hin und her schalten.

'Ext' und 'Power' gleichzeitig funktioniert dagegen nicht. Kein erkennen durch die Uploader. Ist aber nicht wichtig

VLG
Ingo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen