Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Probleme
Dachecka Offline



Beiträge: 13

23.10.2017 12:09
Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Habe eine Spektrum DX6I Und wollte nur fragen ob man mit ihr 2 Motoren steuern kann
Weil bei meinem Truck ist das so wenn ich vor/rückwärts fahre geht ! schlisse ich mein kipper an
Geht der kipper und die lenkung heißt beide gemeinsam kann das sein ?
Nun wollt ich wissen kann ich denn kipper auf ein schalter legen ?
Oder brauche ich eine neue Fernbedinung ?
Danke

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 175

23.10.2017 19:36
#2 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Hallo Dachecka,
natürlich kann man mit der DX6i zwei Motoren steuern. Aber zu Deiner Frage: könntest Du den Satz - schlisse ich mein kipper an Geht der kipper und die lenkung heißt beide gemeinsam kann das sein ? - nochmal neu formulieren. Die Frage ist so nicht zu verstehen.
Frank

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

23.10.2017 23:09
#3 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Ich verstehe das so, dass der 2. H Ausgang, an dem der Kipper angeschlossen ist, auf den gleichen Kanal programmiert ist, wie der Kanal der Lenkung. Beipielsweise Kanal 2. Lenkt er also nun den Kanal 2 am Sender aus, lenkt das Fahrzeug und der Kipper beginnt zu Kippen.

Hier müsste man den 2. H Ausgang entsprechend auf einen anderen, freien Kanal zu programmieren. Infos dazu gibt es ja mittlerweile einige hier im Forum, bzw. auf den Seiten von Deltang.

Dachecka Offline



Beiträge: 13

23.10.2017 23:12
#4 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Hi der Empfänger ist ein Rx43d-2 sender dx6i
das ist so wenn ich denn Kippanhänger am Truck Anschlisse geht er nur rauf und runter mit der Ansteuerung vom servo
Der Kippantrieb geht nur über Ansteuerung des servo
Daher meine frage ob ich bei der dx6i denn 2 motor anders schalten kann ?
Hoffe es ist so in Ordnung Danke für die Antworten Gruß Sepp

Dachecka Offline



Beiträge: 13

23.10.2017 23:12
#5 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Genau richtig Sven

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

23.10.2017 23:39
#6 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Ok, habe den Fehler gefunden. Schau mal in der Liste: http://deltang.co.uk/rx43d-2-v510.htm

Der H1 ( ich vermute dort ist dein Kippantrieb ) ist in der Auslieferung ebenfalls auf Kanal 2 programmiert. Das müsste man ändern. Beispielsweise auf Kanal 5. Der wäre laut Liste noch frei.

Das heißt der Empfänger muss umprogrammiert werden. Wie das funktioniert, kannst Du dieser Liste entnehmen: http://deltang.co.uk/rx43d-v510-p.htm

Unten gibts auch ein kleines Video.

Dachecka Offline



Beiträge: 13

23.10.2017 23:46
#7 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Danke aber ich blick da irgentwie nicht durch habe so ein Empfänger noch nie umprogrammiert !!

Dachecka Offline



Beiträge: 13

24.10.2017 08:53
#8 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Hallo eine Frage gibt es hier welche die einen RX43d-2 Umprogrammieren können ?
Und kann ich im denn senden und für paar € umprogrammieren lassen ? ich blick da nicht durch bin ich Erlich und habe es noch nicht gemacht
Nicht das er dann defekt ist Danke Gruß Sepp

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

24.10.2017 10:37
#9 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Du hast eine PN.

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

24.10.2017 12:28
#10 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Hi,

Hat sich die PN an mich damit erledigt?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Dachecka Offline



Beiträge: 13

24.10.2017 12:45
#11 RE: Spektrum DX6i wer hat Ahnung ? Zitat · antworten

Ja aber vielen lieben dank Gruß Sepp

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen