Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.751 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.950

14.01.2019 21:22
#61 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

du musst das Licht einfach auf einen Schalter an deinem Sender routen.
Ist also eine Einstellungssache am Sender.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 21:41
#62 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das dürfte schwer werden, da es sich um eine abgespeckte DXe handelt. Oder geht das trotzdem? Habe in der Programmiersoftware (Über PC) nichts gefunden. Nur Servo Reverse, Exponential und Modellauswahl für Flugzeuge möglich.
Viele Grüße, Jürgen

Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 21:49
#63 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Zitat von Jojo im Beitrag #62
Hallo Oliver,
das dürfte schwer werden, da es sich um eine abgespeckte DXe handelt. Oder geht das trotzdem? Habe in der Programmiersoftware (Über PC) nichts gefunden. Nur Servo Reverse, Exponential und Modellauswahl für Flugzeuge möglich.
Viele Grüße, Jürgen


Ein Schalter wäre ja noch frei, der für den Flight Mode (0-1-2) Aber ob und wie ich den frei belegen kann?

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.950

14.01.2019 21:56
#64 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hi,

dann musst du den Empfänger umprogrammieren.
Das steht hier im Thread schau dir mal die Posts ab #50 an.
Zuvor solltest du aber wissen, welchen Kanal der Schalter hat.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 22:26
#65 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Ok, dann suche ich mal, ob ich die Kanalbelegung finde.
Vielen Dank erst einmal!
Viele Grüße, Jürgen

Jojo Offline



Beiträge: 5

15.01.2019 17:41
#66 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo,

es hat geklappt! Nach sehr viel Sucherei habe ich eine Anleitung von einem Horizon-Flieger gefunden, bei dem die abgespeckte DXe mitgeliefert wurde. Hier wurde dann die Funke auch ein wenig beschrieben und siehe da, der dreistufige Flugmodusschalter ist der Kanal 5. Dann noch den Tastausgang P4 auf Kanal 5 programmiert... und schwupps kann das Licht ein- und ausgeschaltet werden! Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen die Beschreibung der DXe von diesem RTF Bundle ein wenig weiter:

https://www.horizonhobby.com/pdf/EFL3100E-Manual-DE.pdf

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung!!!

VG, Jürgen

Matze 77 Offline



Beiträge: 34

26.04.2020 16:41
#67 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Servus,

ich muß als Anfänger mal das alte Thema hervorheben. Ich baue eine Raupe und habe den RX43-3 verbaut. Am Anfang war es so das wenn ich Kanal drei betätigt habe beide Motoren laufen. Jetzt habe ich mir den Bericht mal durchgelesen und versucht den Empfänger zu programmieren. Irgendwie habe ich es geschafft jetzt den dritten Motor noch zu den anderen zu mischen. Ich möchte Motor 1 auf Kanal 1 und 2 auf 2 usw. haben denn die Belegung kann ich ja mit dem Sender DX6 zuordnen. Wenn ich den Empfänger jetzt in den Programmiermodus gebracht habe muß ich einmal über Kanal drei nach vorne mit ja bestätigen um in die H Ebene zu gelangen aber weiter komme ich nicht. Doof ds ich dauernd um Hilfe rufen muß aber ich bekomme das nicht gebacken.

Danke und Gruß

Matze

Let´s Rock!!!

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.950

26.04.2020 18:13
#68 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Matze,

meines Wissens kann man die Kanäle in der DX6 nicht verändern. 1-4 sind fix auf den Knüppeln.

Fahren:
H1 auf Kanal 1: 1 - 1 - 1 - 1
H2 auf Kanal 3: 1 - 1 - 1 - 3

Schild:
H3 auf Kanal 2: 1 - 1 - 1 - 2

Nun sollten die Ketten reagieren wenn die die Knüppel nach vorne und hinten bewegst und das Schild wenn die einen der Knüppel seitlich bewegst.
Kommt auf den Mode an, denn du im Sender verwendest.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Matze 77 Offline



Beiträge: 34

26.04.2020 19:29
#69 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für deine Antwort,
Bedeutet 1-Ja also Knüppel nach oben?

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz