Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Buell Offline



Beiträge: 7

05.11.2017 20:28
Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Hallo Modellbauer,
mein Name lautet Carsten Engel, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, habe schon 3 große Kinder und wir wohnen in Leiferde bei Gifhorn.
Erstmal möchte ich Euch allen mein Kompliment aussprechen. Eure Modelle sind echt der Wahnsinn
Im Standmodellbau 1/87 und RC 1/14 bin ich schon sehr lange tätig. Diesmal aber habe ich mich zum ersten mal an einem Modell versucht, welches ich zum RC Truck in 1/87 umbauen möchte.
Als geeignetes Modell habe ich den Volvo FH 4 Gigaliner von "Tynjälä Oy" ausgesucht. Die Komponenten habe ich bei SOL Expert und bei Sven Löffler gekauft. Vielen Dank nochmal bei Euch beiden ;-)

Bilder folgen später.

Gruß Carsten

mikrokai Offline




Beiträge: 429

06.11.2017 15:56
#2 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Hallo zurück aus dem Landkreis Celle
so ein Gigaliner ist schon was feines... da hast du auf jeden Fall genug Platz für die ersten Gehversuche. Na dann viel Spaß beim Basteln.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

Buell Offline



Beiträge: 7

06.11.2017 18:19
#3 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

So, ich versuche mal einige Bilder zu posten...

Am Volvo habe ich die letzte Achse lenkbar gebaut und dem Anhänger eine sechste Achse verbaut. Diese Fahrzeuge gibt es auch im Original, aber nicht in der Kombi wie ich das zusammen gestellt habe.

Gruß Carsten|addpics|i5h-1-62bf.jpg,i5h-2-134c.jpg,i5h-3-daa7.jpg,i5h-4-9876.jpg,i5h-5-86fd.jpg,i5h-6-28c0.jpg,i5h-7-b89c.jpg,i5h-8-280a.jpg,i5h-9-467e.jpg,i5h-a-67fd.jpg,i5h-b-3b82.jpg,i5h-c-9e59.jpg,i5h-d-1d19.jpg|/addpics|

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 436

06.11.2017 18:50
#4 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Der Drehpunkt des Lenkhebels ist im falschen Loch...

Gruß
Sebastian

Buell Offline



Beiträge: 7

06.11.2017 20:35
#5 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #4
Der Drehpunkt des Lenkhebels ist im falschen Loch...


Wie kommst du da drauf ?

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 436

06.11.2017 23:24
#6 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Zitat von Buell im Beitrag #5
Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #4
Der Drehpunkt des Lenkhebels ist im falschen Loch...


Wie kommst du da drauf ?



Der Drehpunkt liegt jetzt vor den beiden festen Hinterachsen (in Richtung Vorderachse)


Die gelenkte Hinterachse lenkt demnach zu weit ein und versucht die festen Hinterachsen seitlich wegzuschieben, statt hinter ihnen herzulaufen. Abgesehen davon stimmen die Einlenkwinkel der Hinterachsräder nicht, weil sie falsch herum eingebaut ist (Die Lenkstange muss in diesem Fall nach vorn, was dann aber eine geänderte Anlenkung erfordert).

Gruß
Sebastian

Buell Offline



Beiträge: 7

08.11.2017 20:00
#7 RE: Hallo aus dem Landkreis Gifhorn Zitat · antworten

Ah, okay. Ich werde es dann mal ändern und weiter nach hinten versetzen. Der Lenkeinschlag ist tatsächlich etwas zu stark.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen