Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 LKWs
Mats Offline



Beiträge: 8

08.11.2017 21:47
Actros Pritsche / Plane Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hier findet Ihr die Fotos von meinem ersten LKW.

Funktionen:
Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Blinker, Warnblinker

Alles in allem habe ich mich gefreut, dass alles gut geklappt hat. Ein Dorn im Auge sind allerdings die katastrophale "Verkabelung" (wohl auch dem sehr hohen Platzangebot geschuldet , und dass die Frontscheinwerfer so hell sind, dass die Frontschürze mit leuchtet. (Auf dem Foto ist es noch einmal deutlich extremer als in der Realität.

Die Muttern in der Plane sind dort eingeklebt um den Schwerpunkt des LKWs nach vorne zu bringen, da dieser sehr untersteuernd reagierte. Nun ist das Fahrverhalten aber gut.

Im nächsten Modell werde ich SMD Widerstände verwenden, so wie einen Ein und Aus Schalter und eine Ladebuchse an der Unterseite anbringen.

Feedback und Anregungen sind erwünscht

Gruß Mats

Angefügte Bilder:
image1.JPG   image2.JPG   image3.JPG   image4.JPG   image5.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

09.11.2017 09:38
#2 RE: Actros Pritsche / Plane Zitat · antworten

Hallo Mats,

das schaut klasse aus ! Da hast du dir für das erste Modell genau das Richtige ausgesucht. Am Anfang lieber etwas mehr Platz. Aber du hast ihn ja sehr gut genutzt. Ich denke mal wenn du SMD Widerstände nutzt, bekommst du das alles noch kleiner hin. Bin also sehr gespannt, auf das nächste Modell von dir.

MECler Offline



Beiträge: 61

10.11.2017 09:34
#3 RE: Actros Pritsche / Plane Zitat · antworten

Hallo Mats,

für den ersten LKW sieht das doch schon gut aus. Und mit der Übung kommt auch mehr Übersicht.

Was ich Dir auf alle Fälle empfehlen würde: isoliere den Stecker am Akku besser. Dort scheinen mindestens die äußeren "Minus"-Pole blank zu sein. Nach Murphy fällt oder drückt genau dieser Pol auf einen "gegnerischen" Kontakt und dann kann es rauchen.

Gruß Rico

P.S. Ähnliches Problem hatte ich bei einem DC-Car-Auto von mir. Durch Wartungsarbeiten drückte ein Draht an der falschen Stelle. Hat zwar nicht geraucht, aber völlig doof geblinkt.

Noach Offline



Beiträge: 14

20.11.2017 20:02
#4 RE: Actros Pritsche / Plane Zitat · antworten

Hallo Mats,

Bis soweit siehts doch gut aus!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen