Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.645 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Thomas M Offline



Beiträge: 179

02.01.2018 21:33
#16 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
super Arbeit! Eine Bitte habe ich, kannst Detailfotos der Lenkung machen? Ich verstehe noch nicht ganz wie es problemlos mit einem liegenden Servo funktioniert.
Vielen Dank
Gruß Thomas

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.01.2018 12:38
#17 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

im Grunde ist es recht einfach. Über ein Gestänge wird über das Servohorn die Lenkstange angesteuert.





Dann habe ich noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.








Der Kran geht in Arbeitsposition.







Der Ausleger ist auf maximale Höhe. Hierfür habe ich mit um unteren Teleskopsegment eine Markierung gemacht.







Das benötigt der Kran noch?






Genau, sein Krangeschirr. Dazu habe ich die kleine Transportkiste am Heck vom Kran umgebaut.







Viele Grüße

Alexander

Thomas M Offline



Beiträge: 179

03.01.2018 14:33
#18 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo Alexander,
mir steht immer noch der Mund auf vor staunen! Top!

Noch mal zur Lenkung, verstehe ich es richtig, dass das Servohorn ein Langloch hat und das Gestänge in der Lenkung drehbar ist?

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Toni Offline




Beiträge: 1.406

03.01.2018 19:21
#19 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Also das Modell an sich ist ja schon ein Knaller, aber die zu öffnende Kiste mit den Anschlagmitteln, die setzt noch eins oben drauf

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.01.2018 15:42
#20 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

da ist kein Langloch. Man geht direkt vom Servohorn mit einem Gestänge auf den Querlenker der Lenkung. Wie man es bei den großen RC Autos normalerweise so macht.

Hallo Toni, danke.

Viele Grüße

Alexander

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.01.2018 12:41
#21 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier noch ein kleines Video vom LTM.



Viele Grüße

Alexander

Toni Offline




Beiträge: 1.406

08.01.2018 14:26
#22 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Sehr schön, sehr schön... macht auch richtig Lust auf Kranbau (neeeiiiiin, kein weiteres neues Projekt )

Aber der Container ist sicher schon recht "grenzlastig" ohne Abstützung was?
Der Kollege hat ja fast ein Beinchen gehoben

Schade, dass sich die Abstützung in der Größenordnung wohl nur seeehr schwerlich verwirklichen lässt und hier wohl auch gar nicht mehr zu verbauen wäre, so vollgestopft mit Technik, wie das Wägelchen schon ist...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.01.2018 15:09
#23 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Hallo Toni.

Dankeschön für dein Feedback.

Ja das mit den Stützen wäre schön eine saubere Sache. Technisch hätte ich sogar eine Idee dafür. Platz wäre da im Modell auch noch.

Aber das Fahrwerk von Herpa gibt es nicht her. Dafür hätte ich das Fahrwerk komplett neu aufbauen müssen. Aber im nächsten Mobilkran wird es diese Funktionen geben.

Viele Grüße

Alex

Toni Offline




Beiträge: 1.406

08.01.2018 15:42
#24 RE: Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045 Zitat · Antworten

Naja, wo Du doch jetzt im "Kranfieber" bist, wird es wohl nicht der letzte Versuch bleiben

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz