Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
wsf Offline



Beiträge: 11

14.12.2017 01:25
Rietze Citaro Stadtwerke AG Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mal wieder ein RC-Busmodell fertiggestellt. Es ist ein Citaro von Rietze.


Da der ursprüngliche, grausame Rietze-Hochglanz-Lack (der eigentlich nur durchgefärbtes Kunststoff ist), dem Modell ein allzu spielzeughaftes Aussehen gab, habe ich das Gehäuse neu lackiert.


Ich hatte noch einen Beleuchtungsbaustein den ich endlich mal verbauen wollte. Darum habe ich dem Modellchen ein paar LED als Blinkleuchten spendiert.


Auf noch mehr LED Gefummel hatte ich dann aber keine Lust mehr.


Zum Schluß noch einige Decals aufgebracht sowie ein wenig Alterung fürs Dach und fertig ist kein perfektes aber ein individuelles Modell.


Die kleinen Kullerräder der Stadtbusvarianten verbessern die Fahreigenschaften nicht gerade. Sie sind aber noch akzeptabel.



mfg wsf

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 602

14.12.2017 14:59
#2 RE: Rietze Citaro Stadtwerke AG Zitat · antworten

Hehe, geil! Mit DDR-Kennzeichen Ist das der neue Ikabenz?

Gruß
Sebastian

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.426

14.12.2017 15:07
#3 RE: Rietze Citaro Stadtwerke AG Zitat · antworten

Wow, das ist aber wieder ein schönes Modell von dir geworden.

Ich musste mir jetzt doch mal deine Videos bei Youtube anschauen. Dabei bin ich auf dieses Video gestoßen:



Ich finde deine Anlage wirklich sehr gelungen. Sowohl vom Ablauf, als auch von der Landschaft und den Modellen wirklich klasse! Tolle Arbeit !

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

15.12.2017 12:53
#4 RE: Rietze Citaro Stadtwerke AG Zitat · antworten

WOW - Ein wirklich gelungenes Modell
Ich muss meinem Vorredner absolut zustimmen: An deiner Modellbauarbeit passt einfach alles! Fantastische Arbeiten, sowohl funktional (im RC-Bereich), als auch in der Landschaftsgestaltung. Da macht es wirklich Spaß, sich die Videos anzuschauen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Achilles

wsf Offline



Beiträge: 11

15.12.2017 16:35
#5 RE: Rietze Citaro Stadtwerke AG Zitat · antworten

Hallo,
danke für eure Kommentare zu meiner Bastellei.
Nein, das ist kein Ikabenz :-) Ich habe an Decals genommen was ich da hatte. Für ein einzelnes Modell extra einen Decalbogen „Kennzeichen“ zu kaufen, war mir das Geld zu schade. Meine Modelle sind alle für den Anlageneinsatz gemacht. Manch wichtiges Detail spielt da keine Rolle. Dort bestimmen anderen Faktoren den Gesamteindruck auf den Betrachter. (Der fehlende rechte Spiegel z.B. fällt schon mal auf. Aber der hält sich bei mir nicht lange, deshalb lasse ich ihn gleich weg.)

Freut mich wenn meine Anlage, die eigentlich nur ein winziges Betriebsdiorama ist, gefällt.
Meine RC-Busse waren und sind nur als zusätzliche Belebung der Szenerie gedacht. Ein richtiger Mikromodellbauer bin ich nicht.

Was den Berg hochfährt …


… kommt auch irgendwann wieder runter.


Hier noch einmal ein kleines Filmchen dazu.



mfg wsf

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen