Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.830 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Dachecka Offline



Beiträge: 78

30.12.2017 16:10
#16 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hi eine frage kann beim Rx-43d-2 (v5)
Einen F1 oder F2 Ausgang auch als Licht oder Servoausgang Umprogramieren?
Gruß Sepp

technikfan Offline




Beiträge: 77

30.12.2017 21:24
#17 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hallo Sepp,
einen "F-Ausgang" kann man nicht als Servo oder Lichtausgang umprogrammieren. Mit einer Zusatzplatine kann man beide "F-Ausgänge" für einen Motor verwenden. Aber du kannst an einen "F-Ausgang" deine LEDs direkt (mit Widerstand) anschließen. Anschließend auf einen anderen Kanal umprogrammieren. Ich habe den "F-Ausgang" auf einen "3-Positionsschalter" gelegt und kann meine LEDs darüber ein und ausschalten und sogar dimmen. Ob man an den "F-Ausgang" auch einen Tiny anschließen kann, habe ich noch nicht getestet. Da müssten die anderen aus dem Forum etwas dazuschreiben.

Grüße von der verschneiten Ostalb
Stefan

________________________________________________________________________________
Alle sagten das geht nicht, und dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht

Dachecka Offline



Beiträge: 78

24.02.2018 16:20
#18 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hallo
Habe eine frage zum micro Doppelblitztiny
Habe denn tiny an einem servokanal angeschlossen
Empfänger ist der RX43d-2
Impulseingang an servo
Plus und Minus
Plus wurde am Accu angeschlossen
Nun mein problem der Tiny lässt sich nicht ausschalten
Er blinkt dauerhaft wer kann mir beim Anschluss helfen das der Tiny an und ausgeschalten werden kann
Danke Sepp

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

25.02.2018 19:17
#19 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hallo Sepp,

bist Du sicher, dass der P Ausgang den du nutzt auch als Servoausgang programmiert ist? Wenn ja wäre zu klären, welcher Kanal es ist. Dann wäre als nächstes zu prüfen, auf welchem Geber ( Schalter, Knüppel etc ) deines Senders der Kanal liegt.

Dachecka Offline



Beiträge: 78

24.05.2018 10:12
#20 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hallo
Habe da ein Problem und zwar
Wie wird die ADD1 Platine angeschlossen an einem RX43d-2 ?
Brauche 3 H-Ausgänge
Möchte die ADD1 an F1-F2 Anschlissen muss ich die beiden F1-F2 als Servo oder H Ausgang Umprogramieren ?
Wer kann mir da weiterhelfen
Gruß Sepp

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.794

24.05.2018 11:53
#21 RE: Doppelblitz Tiny Anschlissen Zitat · Antworten

Hallo Sepp,

Aus dem Rx43d-2 kannst du einen RX43d-3 machen indem du diesen umkonfigurierst.,
Dann sparst du dir die zusätzliche Platine.
Hast allerdings nur noch 4 P-Ausgänge zur Verfügung.

Wenn du die ADD-Platine verwenden möchtest. Musst du die Kanalzuordnung ändern.
Aus einem F-Ausgang kannst du kein Servoausgang geschweige denn einen H Ausgang machen.
In der Programmieranleitung auf der Deltangseite sieht man, das du den F-Ausgang als Konfiguration 3 nehmen musst (ADD1).

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz