Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Probleme
Alexander Offline



Beiträge: 8

30.12.2017 14:24
Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich habe heute mein Modell mit dem Empfänger Rx43d-2-v510 in Betrieb genommen.
Leider ist der Empfänger jedes Mal abgegangen bzw. ausgeblieben als ich den Servo angeschlossen habe.
Ich habe den Servo wie beschrieben an P1 angeschlossen und eben schwarzes Kabel an Minuspol und rotes Kabel an Pluspol.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

Schon mal vielen dank im Vorraus für die Antworten.

MfG
Alexander

Dachecka Offline



Beiträge: 71

30.12.2017 14:46
#2 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hallo Alex hast du denn Akku geladen ?
Und Plus auf plus Minus auf Minus ?
Gruß Sepp

Alexander Offline



Beiträge: 8

30.12.2017 14:51
#3 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Jop hab ich alles beachtet,
kann es denn noch ein anderes Problem geben ?

Dachecka Offline



Beiträge: 71

30.12.2017 14:54
#4 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Ja kann sein !
Haben sie ein Foto von anschluß ?

Alexander Offline



Beiträge: 8

30.12.2017 14:57
#5 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Leider nicht,
auf dem Bild erkennt man diesen nicht.
Ich habe es unteranderem nach diesem Plan aufgebaut.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb78514%2Ff77t3948p40856n2_EncKrptO.jpeg&r=&content=RE%3A_Deltang_RX43d-2-v5_anschliessen

e-up! Offline



Beiträge: 124

30.12.2017 15:00
#6 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hallo Alexander,
bitte schließe Dein Servo an eine 3V-Batterie oder ein 3V-Netzteil an und miss bitte den Strom.
Es soll Servos geben die Plus auf schwarz und Minus (bzw. 0V) auf rot verdrahtet haben.

Gruß,

Siegfried

Dachecka Offline



Beiträge: 71

30.12.2017 15:37
#7 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hi Ja das stimmt servos haben rot jetzt minus minus jetzt rot !
Gruß Sepp

Alexander Offline



Beiträge: 8

30.12.2017 17:34
#8 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Jop jetzt funktionierts.
Zum Glück gibt es immer jemanden der weiterhelfen kann.

Ich hätte nochmal eine kleine Frage.

Muss man unbedingt Entstörkondensatoren verwenden und was bezwecken diese überhaupt?

MfG
Alexander

e-up! Offline



Beiträge: 124

30.12.2017 17:36
#9 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

...wie hast Du den Fehler behoben???

Alexander Offline



Beiträge: 8

30.12.2017 18:53
#10 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Das rote Kabel des Servo ist der Minuspol.
Ich hab dann eben das rote Kabel an den Minuspol angeschlossen und das schwarze Kabel an den Pluspol.

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.004

30.12.2017 19:35
#11 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hallo Alexander,

was ist das für ein Servo, bei dem die Farben vertauscht sind? Sowas ist mir all die Jahre noch nicht zwischen die Finger gekommen. Normal ist das nämlich nicht.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

e-up! Offline



Beiträge: 124

30.12.2017 20:20
#12 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Hallo Alexander,
bitte stell hier das Foto dieses Servos mit genauer Bezeichnung, Fehlerbeschreibung und korrekter Beschaltung ein...

denn Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge

Gruß und Dank,

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

30.12.2017 21:53
#13 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Die Standardservos von SOL Expert sind mittlerweile so verdrahtet: Minus ist rot, plus ist schwarz.

e-up! Offline



Beiträge: 124

30.12.2017 21:56
#14 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

...sind also echte Experten ...Hut ab! (oder besser: Kabel ab)

flaxschneider Offline




Beiträge: 33

03.01.2018 09:46
#15 RE: Servo stellt Empänger ab Zitat · antworten

Gut zu wissen! Ich hätte meinen Defender schon fast vor die Wand geworfen deswegen. Werde das später einmal testen.

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D

Deltang rx47 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen