Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
HDGamer2424 Offline



Beiträge: 20

04.01.2018 02:29
Grüße aus München Zitat · antworten

Ups, den Bereich habe ich übersehen..

Hallo, ich bin Julian, 15 Jahre alt (ich hoffe das stellt kein Problem dar) und Wohne in München.

Hobbymäßig betreibe ich inzwischen hauptsächlich Lego. Modellbau ist eher in den Hintergrund gerutscht, da ich meinen "kleinen" aufgrund mangels von ersatzteilen vor einige Zeit verkauft habe..

Auf den Mikromodellbau bin ich zum ersten mal durch die Videos von Oliver (aka. Der Theoretiker) aufmerksam geworden. Da entstand das Verlangen nach einem eigenen Modell. Ich habe also recherchiert, was denn die einzelteile so kosten, und schub das Projekt aufgrunddessen vor kapp 1 Jahr beiseite. Nun hats mich wieder gepackt, als auf der Youtube Startseite ein Video von Oliver erschien.



Tja, und so bin ich durch die erneute Teilesuche hier gelandet

Gruß Julian :)

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.365

04.01.2018 14:21
#2 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Hallo Julian,

herzlich willkommen im Forum. Wieso sollte dein Alter ein Problem darstellen ?

Viele Grüße
Sven

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.506

04.01.2018 15:39
#3 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Hallo Julian,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus der Nähe von München

Alexander

HDGamer2424 Offline



Beiträge: 20

04.01.2018 16:19
#4 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Naja, ich hab gehört, es soll auch Foren ab 18 geben

Wenn ich das von einem Admin höre, dann bin ich beruhigt

Danke an euch beide ;)

Gruß Julian :)

nachtdieb Offline




Beiträge: 934

05.01.2018 00:05
#5 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Hallo Julian,

herzlich willkommen im Forum. Wir treffen uns regelmäßig in München zum gemeinsamen basteln und plaudern.

Viele Grüße aus München Allach
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

HDGamer2424 Offline



Beiträge: 20

05.01.2018 00:37
#6 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Danke ^^

Na das nenn ich mal einen Zufall.. Wir wohnen So nah beisammen, aber doch wieder so weit voneinander entfernt.. (26km)

Gruß Julian :)

nachtdieb Offline




Beiträge: 934

05.01.2018 22:40
#7 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Hallo Julian,

du kannst auch gerne an unserem Online-Stammtisch teilnehmen. Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr treffen sich ein paar Mikromodellbauer aus ganz Deutschland. Hier der Link:

https://appear.in/mikromodellbau

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

HDGamer2424 Offline



Beiträge: 20

05.01.2018 22:56
#8 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Das ist ja cool. Danke für den Link, werde denke ich mal nächste Woche dabei sein

Wo finden denn eure Stammtische sonst statt?

Gruß Julian :)

nachtdieb Offline




Beiträge: 934

05.01.2018 23:08
#9 RE: Grüße aus München Zitat · antworten

Joachim (Bastl-wastl) und ich treffen uns im wöchentlichen Wechsel jeweils Donnerstags hier bei mir in Allach oder bei ihm in Olching. Gelegentlich sind auch Alex (Menck M90) und Thomas (Grappabaer) mit dabei. Nebenbei sind wir immer Online unter angegebenem Link.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen