Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Modelle
Hubi Offline




Beiträge: 7

08.01.2018 11:29
Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo zusammen
Ich suche ein umgebautes Baustellenfahrzeug, das zu einer DX5e passt und nicht mehr Kanäle benötigt. Falls jemand was hat nehme ich gerne Angebote entgegen.

Gruß Thomas

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.506

08.01.2018 12:38
#2 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo Thomas,

mit einer DX5e wirst du bei Baufahrzeugen nicht weit kommen. Da einzige was funktionieren wird ist:

- Kipper
- Radlader ohne Lichtfunktion
- Planierraupe

Gruß Alexander

Harry1985 Offline




Beiträge: 156

08.01.2018 13:41
#3 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo,

die DX5e hat doch 4 proportionale Kanäle und einen einen 2-stufigen Schalter als 5. Kanal. Daher kannst du beim Radlader mit dem 5. Kanal das Licht steuern. Selbst ein Bagger mit zwei Empfängern wäre damit inkl. Fahrfunktionen steuerbar. Über den 5. Kanal kannst du bei den Deltang-Empfängern mtitels der Funktion "Selecta" zwischen beiden Empfängern wechseln. Da der Throttle-Knüppel aber bei dir vermutlich keine selbständige Mittelstellung hat, brauchst du einen sensiblen Finger. Ich würde dir lieber eine Devo 7E empfehlen. Die ist frei programmierbar (fertige Konfigurationen kannst du gern von mir oder anderen Forumsmigliedern bekommen) und kostet um die 45 € und hat bis zu 8 Kanäle.

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.506

08.01.2018 14:18
#4 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo Henri,

das würde mich mal interessieren, wie du mit einem 2-Stufen-Schalte, brich keine Mittelstellung, einen Lichtbaustein oder LichtBlinkTiny ansteuern willst?

Bei einem Bagger habe ich noch nie in den Jahren zwei Empfänger verbaut. Ein Empfänger ist ausreichend, wenn man eine vernünftige Fernsteuerung hat.

Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben. Der Thomas sollte sich erstmal eine vernünftige Fernsteuerung zulegen. Zur der Devo 7E kann ich nichts sagen, da ich diese Fernsteuerung noch nie in der Hand hatte. Aber von anderen Forumsmitglieder habe ich nur positives gehört.

Viele Grüße

Alexander

Hubi Offline




Beiträge: 7

08.01.2018 17:47
#5 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Suche einfache Modelle zum rumkurven...

Dachecka Offline



Beiträge: 37

08.01.2018 18:02
#6 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo warum suche ?
Baue doch eins selber !
Gruß

nachtdieb Offline




Beiträge: 934

08.01.2018 21:06
#7 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Zitat von Dachecka im Beitrag #6
Hallo warum suche ?
Baue doch eins selber !
Gruß

Hallo Sepp,

es wird schon seine Gründe haben, warum er ein fertiges Modell sucht. Deine Antwort, zusätzlich mit einem Ausrufezeichen versehen, hilft hier wenig.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Soccer Offline



Beiträge: 48

08.01.2018 21:32
#8 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo Thomas.
Ich habe verschiedne Modelle, die ich nicht mehr so häufig fahren kann. Stehen leider nur rum.wenn es auch etwas anderes als "Baustelle" sein kann, schicke mir mal Deine Mailadresse.
Dann kann ich Dir ein paar Fotos schicken.
Gruß Guido

Harry1985 Offline




Beiträge: 156

09.01.2018 08:18
#9 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hallo,

Lichtfunktion muss nicht immer nur Lichtblinktiny bedeuten. Für ein einfaches Ein-Ausschalten eines Arbeits -oder Fahrlichtes reicht ein zweistufiger Schalter. Ebenso kann damit der Empfängerwechsel realisiert werden. Mit zwei Empfängern im Bagger hat man außerdem den Vorteil, dass man nur zwei Kabel in den Unterwagen führen muss und die Verkabelung und Verlötung einfacher zu realisieren ist. Es ist auch nicht teurer als zwei MotorTinys. Ich habe bereits zwei Bagger so gebaut und bin damit zufrieden.

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

Dachecka Offline



Beiträge: 37

09.01.2018 20:37
#10 RE: Suche umgebautes Baustellenfahrzeug Zitat · antworten

Hi
Sorry Klaus daran hatte ich nicht gedacht
Gruß Sepp

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen