Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 9.012 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

26.02.2018 20:08
#46 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Hallo Oliver,

ich verwende derzeit Bare Metal Foil für die Spiegel. Aber erstens ist das kein wirklicher Chrome-/Spiegeleffekt und zweitens bekomme ich das Zeug nur mit Sekundenkleber einigermaßen fest, die selbstklebende Rückseite ist echt der Hass.

Ist die Autofolie für Fenster oder für Karosserieteile (Klebeseite vorn oder hinten)?

Das mit den Spiegeleffektstiften klingt sehr interessant. Wenn das besser als die Bare Metal Foil aussieht, habe ich da starkes Interesse daran. Ein schnelles Googeln hat mir nur aufwändige Nail-Art-Produkte (Glitzerpuder, Applikator, Lack) offenbart. Das ist für kleine Flächen dann doch etwas schlecht realisierbar.

Edit:
Beim weiteren Googeln bin ich auf LIQUID CHROME™ - Stifte gestoßen. Habe mir direkt mal den Satz bei Amazon bestellt. Grübeln lässt mich die Aussage: "bedingt abriebfest"

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.632

26.02.2018 20:59
#47 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

das sind genau die Stifte die ich meine.
Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht.
Die Reflektion kann man ganz gut erkennen. Sogar die Schrift an der Unterseite des Schraubendrehers.


bei Ebay gibt es die Stifte auch einzeln zu kaufen. Ca 6€
Ich habe die 1mm und 2mm Version.
Bedingt abriebfest. Zur Not kommt ein tropfen Klarlack drauf.

Die Spiegelfolie ist hinten klebend.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

20.05.2018 14:27
#48 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #15

...
Hat jemand ein Ahnung, was für eine Diode da im RX43d verbaut ist? ...




Mal ein Update zu dem gerockten Empfänger:
Ich hatte David (Deltang) gefragt, was das für ein Teil war, was ich das zerstört hatte. Laut seiner Auskunft handelt es sich dabei um einen 33µF-Tantal-Kondensator. Es könne aber auch ein kleinerer Wert verbaut werden.
Da ich keine 33µF-Kondensatoren in solch kleiner Bauform gefunden habe, habe ich mir für 3,98€ (inklusive Versand) ein 25er-Set 10µF-Kondensatoren (notfalls kann man die auch parallel schalten um die Kapazitäten zu addieren) besorgt. Für den ersten Test habe ich einen einzelnen 10µFKondensator eingelötet (etwas versetzt, damit noch ein zweiter daneben passt)...


...und es funktioniert Der Empfänger lässt sich wieder Binden, Programmieren und funktioniert wie zuvor. Der wandert auch gleich in das nächte Projekt...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

ewu Offline



Beiträge: 195

20.05.2018 20:09
#49 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #48

Der wandert auch gleich in das nächte Projekt...


Und das wääähre??

Freundliche Grüße Uwe.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.445

21.05.2018 00:02
#50 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Hi Sebastian,

besten Dank für den Tipp ! Habe nämlich auch noch einen Deltang, bei dem genau dieser Kondensator fehlt.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

09.07.2018 22:34
#51 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Habe mal ein Video vom Coupe auf "DuRöhre" hochgeladen. Ist leider etwas dunkel geworden...



Edit: Wie binde ich das Teil hier im Forum direkt ein?
Edit2: Hat sich erledigt, mein Laptop zeigt das nur nicht an...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

ewu Offline



Beiträge: 195

10.07.2018 12:52
#52 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Prima gemacht Sebastian, viel Spaß damit.

Freundliche Grüße Uwe.

AgeofDragon Offline



Beiträge: 35

11.07.2018 20:23
#53 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Netter kleiner Flitzer

Gruß Basti

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

11.07.2018 22:37
#54 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Letzten Freitag wollte ich den Flitzer mit ins Wochenende nehmen und habe zuvor geschaut, ob noch genügend Restladung vorhanden ist. Leider musste ich feststellen, dass der Flitzer gar nichts mehr tut. Eine kurze Fehlersuche ergab, dass die Lipo-Zelle nur noch 0,2V hatte, weil ich nach der letzten Fahrt 3 Wochen zuvor vergessen hatte das Modell auszuschalten.
Heute habe ich die vermeintliche tote Zelle wieder reanimiert. Habe sie mit einem Netzteil und einem hochohmigen Widerstand von 0,2V auf 3V aufgeladen, damit der Lipo-Lader die Zelle erkennt und dann mit dem Lipo-Lader weiter geladen. Nach einem Test scheint die Zelle keine Kapazitätseinbußen zu haben. Die Fahrzeit beträgt weiterhin ca. 20 Minuten.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

ewu Offline



Beiträge: 195

12.07.2018 08:59
#55 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

guter Tipp, habe auch noch so ein Teil rumliegen.
Würde ich auch mal versuchen, wie hochohmig müsste der Widerstand sein?

Freundliche Grüße Uwe.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

12.07.2018 14:30
#56 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Ich hätte das Netzteil ganz runter gedreht (3,7V ist bei dem Teil Minimum am Ausgang) und 'nen 820Ohm-Widerstand (weil der gerade verfügbar war in Reihe zur Lipo geschaltet. Bei Kurzschluss der Lipo wären so maximal 4,5mA geflossen. Das hat zwar eine Weile gedauert, aber die Zelle ist bei dem kleinen Strom nicht mal warm geworden. Zwischendurch habe ich mit dem Multimeter immer wieder die Zellenspannung geprüft (das geht während des Ladens am Netzteil).

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

ewu Offline



Beiträge: 195

12.07.2018 18:24
#57 RE: Opel Astra V8 Coupe (DTM) Zitat · antworten

Danke, so in der Art versuche ich das auch mal.

Freundliche Grüße Uwe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen