Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
ewu Offline



Beiträge: 231

23.01.2018 08:38
Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit der Modellbahn und bin Mitglied eines Moba Vereines.
Habe 1993 mit der Digitalisierung begonnen mit der ersten Lenz Zentrale.
Da ich mich auch schon länger mit dem Car System beschäftige, aber bisher aus Zeitgründen kaum was
selbst bauen konnte, bin ich auf der Suche im Internet auf Mikromodellbau aufmerksam geworden.

Die prima gemachten Videos von Oliver, haben mich inspiriert auch mal so tolle Modelle zu versuchen.
Nun habe ich aber viele Fragen, da ich absoluter Anfänger bin.

Freundliche Grüße Uwe.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

23.01.2018 12:57
#2 RE: Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinem "neuen" Hobby.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


MECler Offline



Beiträge: 139

29.01.2018 13:20
#3 RE: Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Uwe!

Willkommen hier in der Runde.
Du schreibst, Du hast mit Car-System Erfahrung gesammelt. Was genau hast Du da schon gemacht? Und natürlich interessiert mich auch, welchem Verein Du angehörst (manchmal bin ich dort "oben" unterwegs und vielleicht kennt man sich schon vom sehen...).

Gruß Rico


ewu Offline



Beiträge: 231

29.01.2018 13:51
#4 RE: Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo, Danke für die nette Begrüßung.

Rico, mit dem Car-System habe ich mich zwar schon lange Beschäftigt, aber bisher nicht viel realisiert.
Ein wenig Magnetband verlegt, da ich mit dem Draht nicht so gute Erfahrung gemacht habe.
Zwei und Ein halbes Auto gebaut, einen Trabant 500, einen B1000 und einen Wolga begonnen.

Die Hauptsache war aber immer die Moba und deren Digitalisierung.

Ich bin Mitglied im Erzgebirgischen Modellbahnclub Gelenau e.V. Unsere Website

Und hier ein Foto vom Trabant.
Trabant 500 Car System by Uwe maxx, auf Flickr

Freundliche Grüße Uwe.


MECler Offline



Beiträge: 139

29.01.2018 16:34
#5 RE: Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Uwe!

Da haste mit dem P500 und dem Wolga mir was voraus. So kleine Autos habe ich noch nicht angefangen.

Die nächste Ausstellung ist bei Euch notiert, vielleicht klappt es mit einem Besuch.

Gruß Rico


ewu Offline



Beiträge: 231

29.01.2018 17:26
#6 RE: Hallo aus dem Erzgebirge Zitat · Antworten

Hallo Rico,

nächste Ausstellung am 17.- 18. Februar, würde mich freuen wenn Du uns besuchst.

Freundliche Grüße Uwe.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz