Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.004 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ewu Offline



Beiträge: 208

22.07.2018 12:31
#91 RE: ZT 300 1:87, mein zweites Modell Zitat · antworten

Danke Oliver,
das war die Lösung.
Jetzt funktionieren alle Kanäle wie sie sollen.

Kannst Du mir bitte noch die Bezeichnungen AIL, THR, ELE, RUD, HOLDO usw. erklären?
Oder wo kann ich darüber nachlesen?

Freundliche Grüße Uwe.

theo_tb Offline



Beiträge: 7

10.08.2018 14:55
#92 RE: ZT 300 1:87, mein erstes Modell Zitat · antworten

Hi Uwe,

vielleicht ist es schon an dich beantwortet, aber ich sah es noch nicht. Die bezeichnungen stammen aus die welt der flugzeuge. AIL ist aileron, THR ist throttle, ELE ist elevator, RUD ist rudder. Nur HOLDO kann ich dir nicht sagen.

KR,

Theo

Toni Offline




Beiträge: 1.342

10.08.2018 17:46
#93 RE: ZT 300 1:87, mein erstes Modell Zitat · antworten

Also auf dem Beispielbild des Displays weiter vorn, da steht ja "HOLD 0", als quasi HOLD "Null", was ich als "Schalter Aus", also als eine Schalterfunktion interpretieren würde.
Der "Rest" ist Querruder, Gas, Höhenruder und Seitenruder(-leitwerk), so ich das noch aus damaliger (schon sehr lang zurückliegender) Flugmodellbauzeit noch richtig in Erinnerung habe...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

ewu Offline



Beiträge: 208

14.08.2018 08:39
#94 RE: ZT 300 1:87, mein erstes Modell Zitat · antworten

Danke Euch beiden, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Die Reise meines Shapeways Paketes liest sich sehr abenteuerlich, zur Zeit nur von einem Sortierzentrum in das
Nächste.

Und dabei bin ich so gespannt, auf mein erstes 3D Druck Teil.

Freundliche Grüße Uwe.

Maik_29413 Offline



Beiträge: 125

14.08.2018 08:59
#95 RE: ZT 300 1:87, mein erstes Modell Zitat · antworten

Zitat von ewu im Beitrag #94
Die Reise meines Shapeways Paketes liest sich sehr abenteuerlich, zur Zeit nur von einem Sortierzentrum in dasNächste.Und dabei bin ich so gespannt, auf mein erstes 3D Druck Teil.


Hallo Uwe,

mein Paket von Shapeways mit dem Kippgetriebe (und einer Xerion-Vorderachse) kam gestern an. - Dafür warte ich noch auf die Kugellager und die Zahnräder habe ich noch nicht mal bestellt.
Sommerzeit ist bei mir nicht die "typische" Modellbau-Zeit.
Ja, die Teile sind schon sehr filligran; wahrscheinlich wirken sie noch "zerbrechlicher", weil sie transparent sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Testen des Kippgetriebes!

Herzliche Grüße von
Maik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen