Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Stiffler0210 Offline



Beiträge: 2

23.01.2018 22:50
Liebherr 954 1:87 download Files? Zitat · Antworten

Hallo zusammen wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Sören 31 Jahre und baue normalerweise nur 1:87 LKW´s, besonders .
Nun möchte ich mich mal an ein Liebherr Projekt wagen und wollt mal fragen ob es dafür Dateien zum Download gibt?

Da ich beruflich im bereich "3D-Druck" arbeite habe ich zugriff auf alle Verfahren und dafür kommt eben nur Stereolithographie/DLP Druck in Frage....

falls es keine fertigen Dateien gibt, wo bekomm ich denn wenigstens an Technische Zeichnungen, denn dann würd ich es mir im CAD passend machen...
Gern kann sich auch per Nachricht gemeldet werden ;-).

Vielen Dank im Vorraus.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 870

23.01.2018 23:04
#2 RE: Liebherr 954 1:87 download Files? Zitat · Antworten

Also mit den Dokumenten auf der Liebherr-Website kann man schon eine Menge anfangen. Die Zeichnungen kann Mann sich entsprechend skalieren und zum Abzeichnen in den Hintergrund legen. Ich habe da vor 2 Jahren mal ordentlich gehamstert. Habe seit dem nicht mehr geschaut, aber ich denke da gibt es noch viel brauchbares Material.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Stiffler0210 Offline



Beiträge: 2

24.01.2018 22:45
#3 RE: Liebherr 954 1:87 download Files? Zitat · Antworten

erstmal vielen Dank für die Antwort, da muss ich mich noch etwas gedulden bis ich da mal suchen kann, warte seit 2 Monaten auf meinen internetanschluss ;-).
Wenn du was schönes auf Lager hast kannst du dich gern melden:)

Generell soll es ja nicht umsonst sein, ich kann eben mit Druckteilen aushelfen ;-)

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.748

11.01.2019 13:33
#4 RE: Liebherr 954 1:87 download Files? Zitat · Antworten

Hi,
wie Sebastian schon geschrieben hat, da wirst du wohl selbst was zeichen/konstruieren müssen.
In den Konstruktionen steckt eine Menge Arbeit, glaube nicht, dass da jemand einfach so was raus rückt.
Soll nicht heißen, das es niemand macht.

Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen Konstrukteur hier im Forum nen "Deal" machen.

Bezüglich der technischen Zeichnungen. Im Netz bekommt man in der Regel alle notwendigen Infos sofern das Objekt der Begierde nicht ein ganz seltener Exot ist. Datenblätter mit Ansichten findet man zur Not auch für kleines Geld in Blueprint Datenbanken.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen