Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.300 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.03.2018 09:54
#31 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Servus Oli,

wie immer klasse Videos.

Viele Grüße

Alex

olliebbommel Offline



Beiträge: 48

26.03.2018 22:51
#32 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Oliver.Wieder tolle videos von ihr.
Es war ihre videos der mir ermutigt hatten selbst ein HO lkw zu bauen.
Vielen dank fur ihre arbeit
Freunlichem gruss.Hans.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.03.2018 08:46
#33 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eine traurige Nachricht habe ich die Tage auf Facebook gelesen. Wie es aussieht war diese Messe die letzte in Sinsheim. Die Messe von Sinsheim wird geschlossen und voraussichtlich als Lagerhalle weiter vermietet.

Hier ein Link aus der Rhein-Neckar-Zeitung:

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_...rid,347141.html

Viele Grüße

Alex

ewu Offline



Beiträge: 229

27.03.2018 09:06
#34 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Naja, da würde ich sagen der RC Modellbau 2019 nach Dresden, zur Modellbahnmesse.

Freundliche Grüße Uwe.

DerPutze Offline




Beiträge: 187

30.03.2018 14:43
#35 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem meine Aufnahmen ein paar Tage Verweildauer hatten, sind sie nun auch online zu finden:

>>> Album Faszination Modellbahn 2018 <<<

Viel Spaß beim Stöbern,
Martin

Dies und Das an Zubehör:
https://www.shapeways.com/shops/martins-shop

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 239

30.03.2018 19:43
#36 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
die Fotos sind spitze. Ich hatte ja schon festgestellt, dass ich noch was verpasst habe. Es ist auch echt schade, dass es Sinsheim nicht mehr geben wird.
Grüße
Frank

ewu Offline



Beiträge: 229

31.03.2018 17:11
#37 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Zitat von ewu im Beitrag #15
Wenn es Euch möglich sein sollte?

Wäre es nett, wenn ihr ein paar Infos einsammeln könntet, bezüglich des neuen
Krois 2,4Ghz Car System.

Danach hier bitte ein paar Eindrücke posten.



Gab es denn da jemand der sich informieren konnte?
Ich finde dieses System so interessant, da man den Decoder komplett über den PC programmieren kann.

Freundliche Grüße Uwe.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

01.04.2018 17:55
#38 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

schau dir mal das open car System an. Das funktioniert ebenfalls mit 2,4 GHz und ist wirklich erschwinglich.

ewu Offline



Beiträge: 229

02.04.2018 09:40
#39 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Open Car habe ich bereits als preiswerte Alternative angesehen.
Ist ja unschlagbar günstig.

Aber was mich am Krois System so reizt, ist die Möglichkeit den Decoder mit einer Software
frei Programmieren zu können.
Man kann jeden Ausgang des Decoder individuell programmieren und alle Ausgänge sind bereits mit Widerständen
bestückt, also nur noch die LED anlöten.
Allerdings hat das seinen Preis.

Freundliche Grüße Uwe.

MECler Offline



Beiträge: 136

06.04.2018 21:34
#40 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Uwe!

Wir hatten uns in Höckendorf ja schon mal ausgetauscht. Bei OpenCar sind m. E. auch alle Ausgänge schon mit Widerstand versehen und optimierbar. Ich habe mittlerweile 45 Autos mit DCCar ausgerüstet. Selbst dort konnte ich alles so verändern, dass es meinen Wünschen entspricht (ist mit der Programmierung etwas anders gelöst als bei OpenCar oder Krois). Und wenn ich dann dran denke, dass jedes Fahrzeug anders reagiert, weil alle Ausgänge "kunterbunt" programmiert sind, würde mir persönlich das nicht gefallen. Auch fahren meine DCCar auf einer Anlage eigenständig und reagieren an den entsprechenden Stellen automatisch, ohne dass ich am PC was einstellen muss.

Außerdem funktioniert bei Krois die Abstandsregelung (immer) noch nicht - siehe Homepage. Das ist wohl komplexer als gedacht...

Ein ganz wichtiger Fakt neben dem Preisunterschied zum OpenCar: bei Krois muss der Decoder zwingend über eine Kontaktleiste mit dem Funkmodul verbunden werden!! Das mag zwar einfach und sicher sein, frisst aus meiner Sicht aber nur Platz und Einbauvarianten bei beengten Verhältnissen (ich denke da an Deinen 500er Trabbi).

Gruß Rico

ewu Offline



Beiträge: 229

07.04.2018 09:30
#41 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 09.03.17 - 11.03.18 Zitat · Antworten

Hallo Rico,

habe mich inzwischen noch weiter über OpenCar informiert.
Die Vorwiderstände sind auf dem Decoder vorhanden.
Es gibt auch eine Programmieroberfläche BiDiB- Monitor, dass macht es interessanter
für mich.

Ob in meinem Trabant 500 überhaupt ein Decoder Platz findet?

|addpics|je3-q-c22a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Freundliche Grüße Uwe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz