Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.433 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ewu Offline



Beiträge: 231

04.02.2018 18:31
#31 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Vielen Dank Klaus und Oliver für die schnellen Antworten.

Alles so gemacht wie ihr beschrieben.

Man muss erst seine Erfahrungen machen.
Ich habe das ganze getestet neben meiner 2,4Ghz PC Tastatur, dass ist wohl die Störquelle.

Habe jetzt einen anderen Ort zum testen gewählt und alles funktioniert perfekt, da bin ich auch froh.
Der Empfänger stellt sofort die Verbindung her und Servo und Motor laufen.

So jetzt kann ich Getriebe und Servo einbauen.

Danke, Danke und schönen Sonntag noch.

Freundliche Grüße Uwe.


ewu Offline



Beiträge: 231

05.02.2018 14:11
#32 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Das Getriebe mit Motor ist eingebaut, ebenfalls auch die Ladebuchse und der Schalter.
Das Getriebe ist das KG-1048.
Als Kleber verwende ich Blufixx, an wenigen Stellen.

Nun geht es mit dem Lenkservo und der VA weiter.

|addpics|je3-4-9b2c.jpg-invaddpicsinvv,je3-5-50ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Freundliche Grüße Uwe.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.02.2018 16:58
#33 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe

Naja, es wird doch...
Die Mechanik haste ja fast fertig und dann kommt die interessante Sache mit dem Einbau der Beleuchtung und der Rest der Elektrik dran.
Aber das bekommst Du sicher auch gut hin.

Auf alle Fälle wird es optisch ein feiner Laster, der mir rein von seiner Optik her schon mal auch gut gefallen würde.


Edit:

Ähm der Kleber...
Der würde mich interessieren.
Was ist den das für ein "Zeug"?
Habe ich namentlich noch nicht gehört.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


ewu Offline



Beiträge: 231

05.02.2018 17:34
#34 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Danke Toni für Deine Anerkennung.

Freue mich auch schon wenn er die ersten Runden dreht.
Gestern hatte ich leichten Frust, da die Bindung nicht klappen wollte.
Das eine PC Tastatur die Bindung verhindert, hätte ich nicht gedacht.

Zum Kleber, wenn ich Deine Bastelarbeiten anschaue, hätte ich gedacht Du verwendest ebenfalls diesen Kleber.
Es ist der mit UV Licht in sec. härtende Epoxidkleber. Wird auch unter anderen Namen angeboten.

Hab ihn aus dem Supermarkt zu 14.-€, aber nur zum test gekauft.
Der Gegenkandidat aus China, da kostet die gleiche Menge auch mit UV Licht 1,45€, ist noch nicht eingetroffen.
Wobei ich sagen muss, der Vergleich beider Kleber steht noch aus.

Aber der Blufixx härtet in sec. nicht wie Sekundenkleber, wo manchmal nur die Finger zusammenkleben
und man hat Tagelang zu tun die wieder auseinander zu kriegen.

Freundliche Grüße Uwe.


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

05.02.2018 18:20
#35 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

sehr gute Arbeit! Weiterhin viel Gelingen!

Gruß,

Siegfried


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.02.2018 20:01
#36 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Aha, einer aus der Familie "Bondic & Co.", darum war mir der als Kleber unbekannt.
Ist ja eigentlich nur mit UV-Licht aushärtender Kunststoff...
Hat aber den Vorteil, dass er die Kunststoffe, die wir zumeist verkleben, nicht anlöst und zu Reparaturzwecken auch durch "sanfte Gewalt" wieder die Verbindungen "freigibt"...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


MECler Offline



Beiträge: 139

05.02.2018 20:13
#37 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe!

Na du legst ja ein Tempo vor... Schaut schon gut aus. Aber mit dem UV-Kleber für solche tragenden Teile wie Motor und Lenkung habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich nutze dazu 5 Minuten 2K-Kleber. Wenn man den von unten in die Kehle zwischen Motor und Rahmen streicht, kann man auch im Falle eines Austauschs mit einem Messer durch mehrfaches Ritzen den Motor schadfrei entfernen.

Gruß Rico


ewu Offline



Beiträge: 231

06.02.2018 10:00
#38 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Danke Siegfried.

Toni, mit dem Kleber habe ich bisher noch keine Erfahrung.
Habe mich letztens wieder mehrfach über den Sekundenkleber geärgert.
Beim Einbau von LED in ein Wartesignal für die Moba, klebte wider alles nur nicht
die Microlitze am Gittermast.
Da habe ich erstmals diesen Kleber verwendet und siehe da, Perfekt.

Rico, ja ich möchte den W50 fahren sehen.
Mit dem Kleber muss ich erst Erfahrung sammeln.

Freundliche Grüße Uwe.


ewu Offline



Beiträge: 231

06.02.2018 20:11
#39 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Die Vorderachse inclusive Servolenkung, ist vorbereitet für den Einbau in den Rahmen.

|addpics|je3-6-c09e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Freundliche Grüße Uwe.


ewu Offline



Beiträge: 231

08.02.2018 10:09
#40 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Soweit passt alles.
Jetzt noch ein paar Lötarbeiten und am Wochenende hoffentlich, die erste Probefahrt.
Sicherlich werde ich mich mit der ersten Einstellung des Sender noch etwas schwer tun, aber
da werde ich Olivers Video noch mal anschauen.

Beim nächsten W50 oder L60 werde ich den Lenkservo nach vorn setzten, trotz des langen Füherhauses
ist doch nach hinten sehr wenig Platz.

|addpics|je3-7-722b.jpg-invaddpicsinvv,je3-8-7522.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Freundliche Grüße Uwe.


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

08.02.2018 10:54
#41 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

das sieht doch schon ganz gut aus.
Viel Erfolg für die erste Probefahrt!

Herzliche Grüé von
Maik


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.02.2018 11:28
#42 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Schaut doch schon gut aus.
Ich benutze für die LEDs UV-Kleber. Der härtet erst aus, wenn man mit einer UV Lampe drauf leuchtet.
Das klappt sehr gut. Zum endgültigen fixieren packe ich dann allerdings doch noch etwas Pattex Glaskleber drauf. Sicher ist sicher.

Wenn du Fragen zur Devo hast, einfach hier posten. Wir sind heute Abend auch wieder online.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


ewu Offline



Beiträge: 231

08.02.2018 13:18
#43 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Vielen Dank für Euer Feedback.
Auf die Probefahrt freue ich mich schon.

Die LED baue ich ein wenn alles mit dem fahren klappt.

Oliver, den UV Kleber verwende ich auch.
Habe am Modell einiges damit verklebt, mir ist aber auch aufgefallen, dass sich die Stellen
mit wenig Kraftaufwand schnell wieder lösen lassen.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der UV Kleber eine etwas sicherer Verbindung schafft.

Freundliche Grüße Uwe.


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

08.02.2018 14:10
#44 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ja, ich denke, daß der UV-Kleber sehr gut dazu geeignet ist, um LED's einzukleben, aber für "tragende Teile" ist 2-Komponenten-Kleber (Stabilit express o.ä.) wohl besser geeignet. - So wie es Rico weiter oben ja auch schon geschrieben hat.

Herzliche Grüße von
Maik


ewu Offline



Beiträge: 231

08.02.2018 17:37
#45 RE: W50 L mit verlängerter Kabine, mein Anfängermodell Zitat · Antworten

Hallo Maik,

hatte schon gedacht einen idealen Kleber zu haben, aber da werde ich mich doch mal
nach was anderem umschauen.
Den Tipp von Rico hatte ich schon gelesen, aber noch nicht ganz so ernst genommen.

Freundliche Grüße Uwe.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz