Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Lennart Offline




Beiträge: 278

31.01.2018 22:59
Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte euch mal meinen "neuen" Vorstellen.
Ich hatte mal wieder Lust auf einen Radlader, jedoch nicht wie so oft L580 oder L350F die Wahl fiel auf
den Zettelmeyer ZL 1801 von Kibri.
Der große Unterschied bei diesem Modell ist das sich die Fahrerkabine beim Lenken mit dem Vorderwagen bewegt,
dadurch hat man weniger Platz im hinteren Teil des Radladers.
Die Felgen habe ich mir aus Messing gedreht und die Reifen aus Silikon hergestellt, mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, die Reifen haben guten Grip und das Fahrverhalten ist sehr gut.

Für den Bau habe ich Verwendet:
Deltang RX43D-3
2x 6mm Getriebemotor 1:25
1x 4mm Getriebemotor 1:125
1x Hobbyking Servo
1x Lipo 150mAh
div Zahnräder, Schnecken, Kugellager.























Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal

Dan Offline



Beiträge: 24

01.02.2018 01:08
#2 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hallo
Sehr schönes Modell, mal ein etwas kleinerer Radlader. Könnte ich auch gebrauchen, kenn mich aber mit der Mechanik (noch) nicht so aus.
Auch der Absetzkipper im Video ist dir gut gelungen.

Grüße
Daniel

ewu Offline



Beiträge: 168

01.02.2018 09:42
#3 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hallo Lennart,

prima gemacht, ein schönes Fahrzeug.
Das Video gefällt mir auch.

Was mich interessiert, welches Servo von Hobbyking hast Du verwendet?
Ich habe da auch schon mal gesucht, aber welches ist das Kleinste da im Angebot?

Freundliche Grüße Uwe.

Lennart Offline




Beiträge: 278

01.02.2018 10:19
#4 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Danke euch.

Also ich benutze meist diese hier HK-5320 Ultra-Micro Digital Servo

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal

nico224 Offline




Beiträge: 269

01.02.2018 10:49
#5 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Moin Lennart!
Absolut geiles Gerät, mir gefällt der optisch extrem gut und auch die Farbe passt wunderbar. Freue mich schon drauf ihn (hoffentlich) in Hannover live sehen zu können!
LG Nico

Toni Offline




Beiträge: 1.317

01.02.2018 13:54
#6 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hallo Lennart

Zitat von Lennart im Beitrag #1

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Radlader, jedoch nicht wie so oft L580 oder L350F die Wahl fiel auf
den Zettelmeyer ZL 1801 ...



Und gerade vielleicht darum ist das Fahrzeug auch schon wieder etwas besonderes, weil durch die doch deutlich geringere Größe der Bau sicher etwas aufwändiger war als bei den größeren Radladermodelltypen.

Sehr gut gelungen ! Könnte ich mir auch als THW Version sehr gut vorstellen....

Ich weiß, beim Bau vergisst man schon mal schnell, auch einige Baustufenbilder zu machen, aber hast Du eventuell davon noch etwas zum nachreichen?
Mich würde die Mechanik für die Hubgabel und die Schaufel besonders interssieren.

Von der Größe her ist der ZL 1801 in H0 ja mit einem größeren Modelltyp zu vergleichen, wenn dieser dann ne Nummer kleiner in 1:120 gebaut werden sollte.
Also der recht kleine H0 Typ verglichen mit einem wesentlich größeren Typ in TT... das sollte von den Größenverhältnissen sicher gehen.

Da wäre dann ein Vergleich bezüglich der Baubarkeit bzw. Machbarkeit in 1:120 recht gut, denn ein Radlader steht auch noch auf meiner Wunschliste...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Lenni Offline



Beiträge: 182

01.02.2018 20:06
#7 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Super Gerät!
Ich würde auch schon lang von dem träumen...
Ich hätte ein paar verschiedene Reifenprofile als 3d Druckteile dafür,
müsste man halt abgießen, das ist das einzige was an dem Kibri Modell nicht so toll ist.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.525

03.02.2018 21:42
#8 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hi Lennart,

schöner Radlader. Schön umgesetzt.

Viele Grüße

Alex

Freeerider81 Offline




Beiträge: 444

01.03.2018 09:05
#9 RE: Zettelmeyer ZL 1801 Zitat · antworten

Hallo Lennart,

wie schon gesagt ein echt super Modell und sehr schön umgesetzt! Die Größe ist auch perfekt, da der L580 ja eigentlich, für den normalen Gebrauch, schon zu groß ist!

Bin schon gespannt, den kleinen Live zu sehen!

Gruß Alex

Raupen und Baggergetriebe:
https://www.shapeways.com/shops/freeerider81

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen