Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 17.333 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gerdi1955 Offline



Beiträge: 22

05.03.2018 12:50
#46 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Klaus

ich als absoluter Neuling komme aus dem wow und ahh gar nicht mehr raus.

s u p e r dein Baubericht

irgendwann werde ich so etwas mal angehen aber erst mal ohne Biel Licht.

LG Gerhard

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

05.03.2018 21:51
#47 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Vielen Dank Gerhard, freut mich sehr wenn er gefällt.

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Zebolon Offline



Beiträge: 7

13.04.2019 08:32
#48 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Das Forum hat für mich als Anfänger im Mikromodellbau eine Fülle an Informationen. Dieser Baubericht ist absolut spitze. Da habe ich eine Menge gelernt. Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

Schöne Grüße

Peter

www.hpk-modellbau.de

S.Fetz Offline



Beiträge: 13

24.10.2019 22:44
#49 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
Ich bin neu hier und Anfänger und habe mir gleich deinen Baubericht als Ansporn genommen. Ganz schön mutig...
Ich habe da 2-Fragen dazu.
1. Wieso sind bei den Rücklichtern jeweils 5 Leuchten?
Je eine für Bremse, Blinker, Licht und Rückfahrt, die 5te?

2. Dieser 6-polige Stecker für den Anhänger, was ist das für ein Stecker und was wird da abgeschlossen?
3. Wie findet man sich nur in dem Kabelgewirr zurecht?
Das finde ich am schwierigsten.

Danke und Gruß
Stephan

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

28.10.2019 11:23
#50 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

erstmal herzlich willkommen im Forum, hier die Antworten zu deinen Fragen.

1. Bei modernen LKW-Rückleuchten sind die Rücklichter immer breiter ausgeführt als alle anderen, ich löse dies mit zwei nebeneinander liegenden LED's

2. Die Steckverbindung besteht aus RM 1,27mm Sockel- und Stiftleisten. Es wird folgendes nach hinten übertragen:
-, +, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Impuls für Zusatzfunktion, Impuls für zweiten LichtTiny

3. Ich markiere den gemeinsamen Pluspol aller LED's während des Einbaus mit einem Eddingstift. Beim anschließen muß ich dann nur noch die passenden Minuspole finden, ist einfacher als man denkt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Charmin Offline



Beiträge: 66

02.11.2019 19:27
#51 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
ich habe eine Frage zum Servo und dem Messingdraht. Hast du ein Servotester um die Mittelposition herraus zu finden oder wie hast du das gelöst?

Viele Grüße
Nico

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

03.11.2019 22:04
#52 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Nico,

ich bohre das Loch als aller letztes. Nachdem ich das Modell einschalte und mit dem Sender binde, dreht sich der Servo in seine Mittelstellung, danach wird gebohrt.

VViele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Charmin Offline



Beiträge: 66

04.11.2019 19:03
#53 RE: MAN TGX Showtruck "Indian Summer" von Blum Trucking Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
achso gut, so wollte ich es dann auch machen.

Vielen Dank und viele Grüße
Nico

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz