Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Zubehör
Toni Offline




Beiträge: 1.314

06.02.2018 17:00
Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hallo Freunde

Wie ihr sicher mitbekommen habt, will ich die Kippfunktion meines W50 Muldenkippers mittels "ADD 1" Baustein, der an die beiden "F" Ausgänge des Empfängers angeschlossen wird, betätigen.
Der W50 sollte eigentlich bis Ende Februar fertig werden, weil ich damit Anfang März zum Treffen der DDR Modellbaufreunde auf deren Modulen fahren möchte.
Nur leider hab ich da momentan ein ganz großes Problem.
Derzeitig sind diese "ADD 1" irgendwie nirgends lieferbar.
Alle mir bekannten deutschen Händler, die die Deltang Sachen anbieten, haben derzeit keine solchen Bausteinchen im Angebot.
Bei "MicroRadio" auf der "Insel" und bei einem polnischen Händler sind zwar noch welche zu haben, da hat sich aber auf Anfrage bzw. Bestellung bisher noch nix getan und Antwort habe ich auch noch nicht bekommen.

Hat einer von Euch eventuell noch so einen "ADD 1" übrig, den er entbehren kann bis ich meine bestellten irgendwann mal bekommen habe?
Mir sitzt da nämlich etwas die Zeit im Nacken...

Sonst wird es mit der "Junfernfahrt" zum Treffen in Höckendorf leider nix werden bzw. der W50 kann nur fahren und leider noch nicht kippen....

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 541

06.02.2018 18:19
#2 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hallo Toni,

hast du es bei David schon versucht?

http://deltang.co.uk/addon.htm

Gruß
Rüdiger

Toni Offline




Beiträge: 1.314

06.02.2018 18:42
#3 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Ähm ... Nein.

Ach das geht wohl auch direkt?
Ich hatte auf seiner Seite nur nach den Händlern gesucht und unter der Rubrik habe ich das mit der direkten Möglichkeit wohl übersehen.
Muss ich doch glatt mal anfragen.
Danke für den Hinweis.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Toni Offline




Beiträge: 1.314

06.02.2018 22:30
#4 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Ich habe David mal angeschrieben und er meint, ich solle bei "MicronRadioControl" bestellen.

Das hab ich ja auch vor 4 Tagen schon getan, nur kam bis heute keine Reaktion darauf und ich habe keine Kenntnis vom Status meiner Bestellung.

Na mal schauen, wann da was kommt... (oder ob überhaupt was kommt... zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und hätte so wenigstens den Käuferschutz, wenn es schief geht)

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Toni Offline




Beiträge: 1.314

07.02.2018 17:39
#5 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Moin...

Noch mal "hochgeholt"...

Die Anfrage ist immer noch aktuell, weil mir die Zeit etwas im Nacken sitzt und ich den Kipper gern bis Ende Februar fertig haben möchte.(soll ja nicht die letzten Tage erst werden, das würde wohl dann in "Schluderei" ausarten, wenns so schnell gehen muss)
Also, wer noch derzeitig einen "ADD 1" übrig hat, der melde sich bitte mal bei mir.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

derniwi Offline



Beiträge: 415

07.02.2018 19:15
#6 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hallo Toni,

ich habe keinen solchen Baustein.

Ich frage mich aber gerade, wie der ADD1 funktioniert. Nutzt er beide Anschlußpads eines F-Anschlusses oder braucht es zwei F-Anschüsse? Wenn ich das richtig bei David auf der Seite lese, wäre ein F-Anschluß geeignet für einen Motor in eine Richtung zu drehen.

Evtl. hätte ja jemand eine Idee, wie man das kurzfristig lösen könnte, wenn man z.B. eine H-Brücke verwendet und diese mit zwei F-Anschlüssen (also zwei Kanäle) ansteuern könnte. Ein Kanal wäre Vorwärts/Rückwärts, der andere würde den Motor laufen lassen. Nicht schön, aber wären Cent-Beträge... und Du brauchst halt zwei freie F-Kanäle am Empfänger...

Gruß
Nils

Edit: man braucht wohl zwei F-Ausgänge, also zwei Kanäle am Empfänger... hat damit aber zwei ESC...

Toni Offline




Beiträge: 1.314

07.02.2018 20:32
#7 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Ja Hallöchen


Ja, der ADD 1 ist quasi eine Vollbrücke, wie Sebastian (?) mir mal im Thread zum Kipper geschrieben hatte.
Und es soll wohl genau so funktionieren, wie Du gerade beschrieben hast.

Ganz sooo eilig ist es mittlerweile nicht mehr, weil David mir einen solchen ADD 1 zuschickt, da er bei so ziemlich allen Anbietern gerade ausverkauft ist.
Super Sevice
Und... das schöne an der Sache, ich habe ihn schon in wenigen Tagen, weil es mit der "schnellen Post" kommt...

Also es hat sich erst mal erledigt mit der Anfrage.
Danke an alle, die sich da auch Gedanken gemacht haben.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Dachecka Offline



Beiträge: 70

08.02.2018 20:40
#8 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hi Toni ich habe ein ADD 1 !
Gruß Sepp

Toni Offline




Beiträge: 1.314

09.02.2018 08:37
#9 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Erledigt.

Vielen Dank Sepp, aber MicronRadioControl hat gestern geliefert.
Recht schnell eigentlich (in 5 Tagen war der Brief von der Insel da), aber etwas Info dazu bzw. überhaupt irgend eine Rückmeldung zur Bestellung wäre so verkehrt auch nicht gewesen.

Nun habe ich schon 3 Stück davon und wenn David auch noch geliefert hat, dann habe ich sogar 4
Bleibt also genug für weiter Modelle übrig... oder für genau so eine Falle, wo ich eventuell mal schnell aushelfen könnte.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

ewu Offline



Beiträge: 165

10.02.2018 09:33
#10 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hallo Toni,

schön das Du jetzt 3 Stück hast.

Anfängerfrage:
Was kann man damit alles machen, zB. an einem RX45?
Ich hatte mir überlegt an meinen W50 eine elektr. Anhängekupplung zu bauen.
Wäre das damit möglich?

Denn am RX45 ist ja für ein zweites Servo kein Anschluss frei.

Freundliche Grüße Uwe.

Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 595

10.02.2018 13:57
#11 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Am RX45 kannst du noch ein paar Servos anschließen. Du musst nur die Ausgänge entsprechend programmieren.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

ewu Offline



Beiträge: 165

10.02.2018 14:05
#12 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Kannst Du mir das bitte genauer erklären?
Aber vielleicht nicht hier in Tonis Beitrag, vielleicht per PN.

Freundliche Grüße Uwe.

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.598

18.02.2018 11:14
#13 RE: Dringend gesucht - "ADD1" von Deltang Zitat · antworten

Hallo Uwe,

schau dir mal den Beitrag mit dem Link zu Sven seiner Erklärung an.
Klick Mich
DU kannst aus jedem P-Ausgang an den Deltang Empfängern ein Servosignal ausgeben. Vorausgesetzt du benötigst die auf dem P-Ausgang gelegte Funktion nicht und man programmiert diesen entsprechend um.
Es ist egal, was für ein Deltang Empfänger verwendet wird vorausgesetzt er hat P-Ausgänge.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen