Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Grundlagen
olliebbommel Offline



Beiträge: 5

13.02.2018 03:17
reifen herstellen mal anders Zitat · antworten

Hallo allen.
Ich habe versucht selbst reifen zu machen.Ich hatte silikon gekauft fur diese reifen,aber die stucke waren nicht so gut.
Einiges denken sand mir zu den lokales gummi laden,wer ich eine streife 25x3mm gummi kaufte.
https://s19.postimg.org/4mbd25w83/parts.jpg
Das stuck gummi ist mit ein Dremel no.121 fraese geborht.
https://s19.postimg.org/73n49fvk3/rubber_raw.jpg
https://s19.postimg.org/u53pf682b/dremel_cutter.jpg
10 dieser stucke werden auf ein altes spann dorn gesteckt,und in meine mini-drehbank zur 12.3mm masse rund geschleift.Das kan naturlich auch mit einen dremel oder andere maschine erledigt worden.Schleifpapier an einem blok holz geklebt soll auch so tun..
https://s19.postimg.org/uhv3ld5rn/mandrel.jpg
Die letzte foto gibt dan die reifen wo sie herauskommen.
https://s19.postimg.org/bpj8hsosz/tires1.jpg
Die felgen senken nicht im reife,so sie standen ein bischen aus die seite.
Ich muss dan sehen wo die fahr eigenschaffen sein wan ich mein erster modell baute.
Das soll der MAN hangerzug werden.
Vielen dank furs anschauen.
mfg,Hans.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 514

13.02.2018 07:50
#2 RE: reifen herstellen mal anders Zitat · antworten

Hallo,

toller Beitrag, aber kannst du das nächste Mal die Bilder direkt einfügen? Dann lässt sich das besser überblicken, als wenn man immer zwischen Bild und Text wechseln muss.

Im Übrigen verwende ich diese Variante auch, nur für einzelne Reifen, statt den ganzen Satz guckst du

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen