Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Jan Offline



Beiträge: 40

23.02.2018 23:26
Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

So ich habe nun auch mal wieder was neues gebaut,
den Still RX 60 von Wiking


Er kann:
-Fahren
-Lenken
-Gabel heben und senken
-Arm nach Vorn und Hinten neigen
-noch kein Licht

Als Antrieb habe ich einen 6mm Motor mit Planetengetriebe (5:1)
auf ein 19er Zahnrad verwendet. Die Lenkung besteht aus einem „normales“
Micro Servo und der Pkw Lenkachse von Sol-Expert.


Das Heben und Senken der Gabel wird mit einer M 1,2 Spindel realiert,
welche von einem langen 4mm Motor über ein Doppelschneckengetriebe
angetrieben wird.

Das „Kippen“ wird mittels geschlachtetem Lienearservo, welches über eine Schnecke
und einem 4mm Motor angetrieben wird realisiert.

Des Weiteren sind noch ein 50 mAh Lipo und ein RX 43 mit drei Fahrregler.


So das war’s auch schon wieder
Grüße
Jan

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

24.02.2018 11:42
#2 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Hallo Jan,

klasse arbeit ! Der liegt bei mir auch schon hier rum und möchte umgebaut werden. Du hast Dein Modell super umgesetzt ! Ich werde zu Gunsten der Optik bei meinem jedoch auf das Kippen des Mastes verzichten. Auf die Gabeln wollte ich etwas Schleifpapier machen. So rutscht die Ladung während des Fahrens nicht so.

Wie gesagt, ganz tolle Arbeit !

Julian P Offline




Beiträge: 69

24.02.2018 12:03
#3 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
ein richtig tolles Modell hast du da gebaut. Respekt! Echt genial, wie du die ganzen Teile auf diesem kleinen Raum untergebracht hast.
LG
Julian

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

24.02.2018 12:37
#4 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Super Arbeit, echt viele Funktionen für ein doch so kleines Modell. Allerdings musste ich erstmal nach dem Original googeln, da das Gefährt so lustig proportioniert ist, dass es auch als kleiner Gabelstapler für Matchbox (1:64) durchgegangen wäre
Bin schon auf das Finish mit den ganzen Funzeln gespannt.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

24.02.2018 13:04
#5 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Hallo Jan,

schönes kleines Funktionsmodell hast du da auf die Räder gestellt.
Gefällt mir seht gut und macht sich bestimmt gut und kleine Ladungen zu verladen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Bugs Offline



Beiträge: 62

24.02.2018 15:56
#6 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Wahnsinn, die ganzen Funktionen in der grösse.

Grüsse Mike

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

02.03.2018 21:47
#7 RE: Gabelstapler Still RX 60 Zitat · Antworten

Absolut beeindruckend!

Allen ein schönes Wochenende

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz