Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Tomtom Offline




Beiträge: 7

01.03.2018 22:21
Hallo aus Franken Zitat · antworten

Ich heiße Thomas und komme aus Franken.
Ich mache Modellbau seid ca.40 Jahren. Hauptsächlich Plastik Modelle von PKW und LKW. Seid einigen Jahren baue ich auch RC LKW.
Auf das Forum bin ich durch ein Video gestoßen. Was hier gebaut wird ist einfach unglaublich. Dagegen sind meine LKW Riesen.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir den Bus von Carson geholt. Jetzt bin ich angesteckt worden und möchte auch mal eine Scania Zugmaschine in 1:87 bauen.
Hier gleich mal eine Frage? Was ratet ihr mir als Grundausstattung ( Steuerung, Elektronik ) um solch ein Modell zu bauen? Es soll eine Straßenfahrzeug werden mit Lichtanlage (auch für den Auflieger).
Das ist mein erstes Forum bei dem ich mich angemeldet habe. Sollte ich etwas Falsch machen bitte Entschuldige ich mich gleich mal im Voraus.

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.002

01.03.2018 23:40
#2 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du gleich mit einer Zugmaschine starten möchtest, kann ich dir meinen Baubericht zu einem MAN ans Herz legen. Dort dürften die meisten Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Swen Offline



Beiträge: 481

02.03.2018 06:56
#3 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,
erst einmal mal Willkommen im Forum,
nächste Woche ist die "Faszination Modelbahn" in Sinsheim -->Link zum Thema<--
Wenn du aus Franken kommst wäre das eine möglichkeit alle deine fragen auf einmal zu klären und deinen Bus auf der Modulanlage spazieren zu fahren. Die Sandbesatzung erklärt normalerweise sehr geduldig alle Einzelheiten, gibt Tipps und es sind Händler für Modelle und Kleinmaterial auf der Messe.

Also für den Start in dieses Hobby genau das richtige.

Gruß
Swen

Tomtom Offline




Beiträge: 7

02.03.2018 11:55
#4 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Klaus,
Das geht aber schnell bei euch. Vielen Dank dafür. Ich werde mir das gleich mal ansehen.

Tomtom Offline




Beiträge: 7

02.03.2018 11:58
#5 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Swen,
Danke für den Tipp. Ich werde versuchen zu kommen.
Gruss Thomas

Tomtom Offline




Beiträge: 7

02.03.2018 12:16
#6 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Klaus,
Da werde ich wohl lange brauchen bis ich so ein Wahnsinns Teil zusammen kriege. Respekt. Vor allem die Beleuchtung, einfach Genial. Sieht aus wie bei meinem Großen. Also werd ich mal viele Nummern kleiner denken und mach mich ans Werk machen.

MECler Offline



Beiträge: 91

03.03.2018 10:14
#7 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas!

Willkommen in der Runde. Lasse dich am Anfang von den kleinen Meisterwerken nicht verunsichern. Fange erstmal mit einem Modell zum Fahren an, Beleuchtung kannst du dann allemal nachrüsten. In Klaus seinem Bericht stecken unheimlich viele Tipps, das sieht man erst richtig, wenn man selber losbaut.

Gruß Rico

ewu Offline



Beiträge: 143

03.03.2018 10:53
#8 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,

viel Spaß hier.
Bin auch erst neu im RC Modellbau und habe hier viele hilfreiche Tipps erhalten.
Mein erster W50 läuft prima, zwar noch ohne Beleuchtung aber das wird auch noch.

Nebenher bastle ich an meinem ZT300, dass ist schon eine Herausforderung für mich.

Freundliche Grüße Uwe.

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.002

03.03.2018 11:20
#9 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,

ich wollte dich nicht verunsichern. Das Modell bekommst du ohne Spezialwerkzeug, nur mit Seitenschneider, Feile, Kleber und Dremel hin. Habe meinen Baubericht so gestaltet, dass man das Licht immer noch nachrüsten kann wenn man Lust drauf hat.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Taunusbahner Offline



Beiträge: 6

23.04.2018 14:31
#10 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,

noch jemand aus Franken. Da können wir ja bald ein Stammtisch planen. :D

Ich bin bisher auch nur stiller Mitleser.
Über meinem Umgebauten Faller Car System LKW bin ich immer noch nicht darüber hinaus gekommen.

In meiner neuen Wohnung in Emskirchen bei Neustadt (Aisch), werde ich wohl meine ersten Umbauversuche starten.
Die Modellbahn raubt mir einfach zu viel Zeit zum basteln.

Grüße aus und nach Franken,

Sven

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

29.04.2018 23:10
#11 RE: Hallo aus Franken Zitat · antworten

Hallo Thomas,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Komme gerade aus Nürnberg zurück. Bin öfters dort.
Falls sich dort ein Stammtisch gründet könnte ich auch ab und zu mal vorbeischauen.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen