Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.406 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

11.02.2012 19:46
#16 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Hi Carsten,

ich mal eine Frage zu dem Tieflader:

Wie hast du den Fahrbar gemacht, ich habe da mehrere Zangen drauf gelegt, aber die Deichsel hat sich keinen mm bewegt...hilfe-lila von smilies-world.de


MfG
Alex

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.093

11.02.2012 19:59
#17 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Der Drehschemel ist in drei Klemmen gelagert. Diese habe ich vorsichtig etwas aufgebogen, so dass sich der Drehkranz frei drehen kann. Dann noch den Grat am Drehkranz entfernt, dann klemmt auch nix. Zuletzt noch etwas Blei in die Vertiefung des Drehkranzes und dann läuft das Ding selbst leer perfekt.

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

11.02.2012 20:03
#18 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Hi,

danke... Das werde ich ma tetsen. Hab ja zum glück noch ein flaches Stück Blei.


MfG
Alex

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.093

20.02.2012 17:40
#19 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Ich habe den GKW nochmals verfeinert. Aus 0,5mm Messingdraht und Ätzblech ist die vordere, untere Trittstufe entstanden, dazu kamen noch ein paar Keile am Heck. Der Tieflader bekam jetzt noch eine (natürlich vorschriftsmäßig gesicherte!) Holzladung, die sich über Stifte einfach auf den Tieflader aufsetzen lässt. Um den Tieflader mit Radlader zu ziehen hat der echte GKW einfach zu wenig Leistung, deshalb wird mit oft meist nur Material auf dem Tieflader transportiert.



trek_star Offline



Beiträge: 40

25.10.2012 10:41
#20 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Moin Carsten,

da ich wie ich eben gesehen habe das selbe Modell umbaue wie du,
wäre es super wenn du noch ein paar Fotos von innen hast.
Interessieren würde mich auch wie du deine Anhängerkupplung gebaut hast.

Von wo kommst du den das eure GKW´s zu wenig Leistung für Tieflader und Radlader bzw. Kettenbagger haben?

Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

25.10.2012 10:51
#21 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Hi Alex,

von dem THW gibt es sogar eine Röntgenausnahme.

Das gläserne Modell

Gruß Alex

trek_star Offline



Beiträge: 40

25.10.2012 11:12
#22 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Das habe ich noch gar nicht gesehen, coole sache.
Interessant wäre für mich wie die unterseite gebaut ist.

Gruß Alex

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.093

25.10.2012 11:29
#23 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Zitat von trek_star im Beitrag #20
Moin Carsten,

da ich wie ich eben gesehen habe das selbe Modell umbaue wie du,
wäre es super wenn du noch ein paar Fotos von innen hast.
Interessieren würde mich auch wie du deine Anhängerkupplung gebaut hast.

Von wo kommst du den das eure GKW´s zu wenig Leistung für Tieflader und Radlader bzw. Kettenbagger haben?

Gruß Alex



Die AHK ist nicht funktionsfähig, es wurde einfach eine Quertraverse mit einer Herpa Kupplung eingezogen. Dieses Modell ist vor etlichen Jahren mal als Funmodell entstanden, heute würde ich da einiges anders machen. Ich habe den original Winking Rahmen verwendet und einen Lemo Klotzmotor.

GKWs haben generell nur um die 280 PS, was für 40t Zuggewicht arg wenig ist. Selbst 400 PS von nem Kipper sind da nicht die Welt....

trek_star Offline



Beiträge: 40

25.10.2012 11:42
#24 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Zitat von Carsten Herrmann im Beitrag #23


Die AHK ist nicht funktionsfähig, es wurde einfach eine Quertraverse mit einer Herpa Kupplung eingezogen. Dieses Modell ist vor etlichen Jahren mal als Funmodell entstanden, heute würde ich da einiges anders machen. Ich habe den original Winking Rahmen verwendet und einen Lemo Klotzmotor.

GKWs haben generell nur um die 280 PS, was für 40t Zuggewicht arg wenig ist. Selbst 400 PS von nem Kipper sind da nicht die Welt....


Okay, für ein Funmodell sieht es aber echt gut aus. Es kommt immer darauf an, wenn unsere B1 mit dem GKW I versucht eine unserer NEA´s zu ziehen,
dann geht das auch nicht wirklich gut. Ein GKW II mit Tieflader und Radlader dagegen ist in Hamburg keine seltenheit. Aber wie kommst du auf 40t? Tieflader 6t und Zettelmeyer 13t kann man schon gut ziehen. Man muss eben immer das beste aus dem machen was man hat.

Gruß Alex

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

25.10.2012 13:03
#25 RE: THW GKW Iveco Trakker Zitat · antworten

Hi!

Also ich bin im THW.
Der GKW 2 schafft den Radlader, aber nur sehr schwer. Deswegen wird der immer an den Kipper gehängt.


MfG
Alex

Seiten 1 | 2
«« THW GKW II
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen