Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Vince Offline



Beiträge: 8

11.03.2018 22:41
Hallo aus Irland Zitat · antworten

Moin zusammen,

ich bin Sebastian und mit (fast) 40 Jahren ja im besten Spieltrieb Alter.
Wie der Titel das schon andeutet lebe ich in Irland, genaugenommen im Grossraum Dublin.

Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall während einer meiner merkwürdigen YouTube Expeditoinen über ein Video gestolpert bei dem so kleine ferngesteuerte LKWs rumfuhren. Musste mir etwas die Augen reiben, weil ich mir nicht ganz sicher war ob das wirklich HO Modelle waren die da rumfuhren, trat in Kontakt mit dem Besitzer der bestätigte das es sich um dem Masstab 1:87 handelt.

Das fand ich so faszinierend, das ich beschlossen habe das ich auch mal so ein Modell bauen möchte. Natürlich erstmal Youtube unsicher gemacht, viele Videos von euren Treffen geschaut und natürlich auch die Tutorials vom Theoretiker, die Webseite vom nachtdieb verschlungen etc.
Eigentlich bin ich Kartonmodellbauer mit Ausflügen in andere Bereiche, meine Frau baut Warhammer Figuren. WEerkzeug ist also schon vieles brauchbares vorhanden. Nur mit Löten/Elektronik haben wir gar keine Erfahrung. Meine Frau fand die Idee aber cool, Löten wollten wir immer mal Lernen und so gab es grünes Licht. Neue Skills lernen ist ja immer schön.

Für den Anfang hab ich mir erstmal einen "Ersatzteil" Actros bestellt zum dran üben. Richtige Projekt LKWs sind auserkoren, mal schauen was es dann wird.

Ich werde in den nächsten Tagen sehr sehr viele Fragen haben, besonders zu den Themen Fernsteuerung und wieviel Kanäle man braucht, wie man am besten mit LEDs arbeitet und wie man die ansteuert etc, weil das alles Neuland für mich ist. Natürlich bemühe ich die Suche, aber es wird wohl vorkommen das ich dann auch mal Fragen stellen muss.

Danke für die Aufnahme!

Grüsse,
Sebastian

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.010

11.03.2018 23:17
#2 RE: Hallo aus Irland Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem ersten Modell. Schau Dir einfach ein paar Bauberichte an und ziehe das beste für dein eigenes Modell raus. Die Berichte auf meiner Hompage hast du ja scheinbar schon gefunden.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Vince Offline



Beiträge: 8

12.03.2018 18:54
#3 RE: Hallo aus Irland Zitat · antworten

Tatsächlich habe ich deine Seite aufmerksam gelesen.
Aus deinem Blum MAN hab ich einige sehr interessante Ideen abgeleitet, aber auch einige Fragen bezüglich der Verkabelung der LEDs aufgeworfen.

Ich lese noch einiges mehr und komme dann evtl auf meien Fragen zurück :D

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.527

13.03.2018 10:58
#4 RE: Hallo aus Irland Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum.

Einen schönen Gruß nach Irland

Alex

xenton Offline




Beiträge: 693

14.03.2018 09:38
#5 RE: Hallo aus Irland Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und viele Grüße auf Eure wunderschöne Insel.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.612

26.03.2018 22:03
#6 RE: Hallo aus Irland Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

hier auch noch einmal ein herzliches Willkommen.
Wir haben uns ja im Hangout schon ausgiebig unterhalten und KnowHow ausgetauscht.

Grüß Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen