Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Probleme
gerdi1955 Offline



Beiträge: 22

20.03.2018 15:04
Servo anschliessen Zitat · Antworten

Hallo

es ist mir schon fast peinlich so eine dumme Frage zu stellen. Ich habe aber bisher nur mit grösseren Empfängern mit Steckbuchsen zu tun gehabt und bin mir jetzt nicht sicher, bzw. habe keine Ahnung, wo ich jetzt bei meinem Empfänger die Kabel vom Lenkservo anlöten muss.




url=http://abload.de/image.php?img=rx4523zuag.png][/url]


gerdi1955 Offline



Beiträge: 22

20.03.2018 15:07
#2 RE: Servo anschliessen Zitat · Antworten

ich hab`s zu früh abgeschickt.

Für Infos wäre ich dankbar

viele Grüße

Gerhard


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

20.03.2018 15:30
#3 RE: Servo anschliessen Zitat · Antworten

Hallo Gerhard.
die Signalleitung vom Servo lötest du an P1
Plus und Minus kannst du entweder an einen kleiner Verteilerplatine löten oder du lötest die Leitungen mit an die Zuleitung zum Empfänger.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

20.03.2018 15:30
#4 RE: Servo anschliessen Zitat · Antworten

Der Impulseingang vom Servo (gelb oder Orange) kommt an Ausgang P1 vom Empfänger. Die Spannungsversorgung des Servos kommt parallel zur Spannungsversorgung des Empfängers.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

20.03.2018 15:37
#5 RE: Servo anschliessen Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

auf P1 kommt das Signal vom Servo. + und -, entweder direkt an den Akku, an den Empfänger oder du baust dir eine Versorgungsleiste, wo alle Verbraucher mit Strom versorgt werden. Bei den LED´s kommt - ,Kathode, an die P Pins, und + ,Anode, an einen Widerstand und dann an die Versorgungsleiste.

Gruß
Rüdiger


gerdi1955 Offline



Beiträge: 22

20.03.2018 15:58
#6 RE: Servo anschliessen Zitat · Antworten

Hallo

vielen Dank für die schnelle Hilfe

LG Gerhard


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz