Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 LKWs
olliebbommel Offline



Beiträge: 49

16.04.2018 05:55
MAN hangerzug Zitat · Antworten

Ich habe ein Herpa Man wechselkoffer hangerzug bekommen,das original Wandt werbung hatte,aber jemand hat die koffer
umgesetzt nach Coca Cola koffer.
Macht mir nicht,es gibt eben so viel platz fuer elektronika.
Ich verwende Herpa steuerung teile,etwas modifiziert, mit 3x1x1 kuegellager,und ein 6x1 mm schraube fuer die achse,etwas gekurtzt. .Es sol ein "das mikro" regler von alixpress,und ein Frsky V5M empfanger eingebaut worden.Steurung servo ist von hobbyking (ich glaube es war 282A).
das getriebe ist eigenbau,mit zahnraeder von ein spielzeug getriebe,das ich gepellt hatte.
Es wirden dan auch 0603 leds fuer die leuchte eingebaut.Abblendlicht und nebellicht,ruecklicht,rueckfahr
scheinwerfer und bremslicht.
Leider gibt der regler kein andere moeglichkeiten.
Na dan,einige fotos uber die stand der sache:








Hoeffe das es sie befallt.
vielen dank.hans


olliebbommel Offline



Beiträge: 49

24.04.2018 00:18
#2 RE: MAN hangerzug Zitat · Antworten

leider musste ich ein schritt zuruck nemen.Die vorder achse ist 6-7mm zu breit.
ich hat Herpa lenkungsteile verwendet,aber die wirken nicht mit diese felgen.darum wieder zum bastel tisch,und eine neue achse aus messing fummelen.Die profile sind im imperiale mass,so ich habe 1/8(3.2mm) und 3/32(2.5mm) gewaehlt.
Ein Faller achse wuerde einfacher sein,aber ich muss 3-4 woche warten fuer bestellungen von DE.
Mehr wann ich mein kamera aufgeladen hab.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz