Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Blaze Offline




Beiträge: 29

29.04.2018 22:00
Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Nabend zusammen

Ich bräuchte einmal hilfe beim Programmieren.
ich möchte gerne den Flash-Ausgang P4 umprogramieren in einen Servo-Ausgang, möglichst mit eigener ansteuerung(extra kippschalter). Leider steige ich auch nach langem studieren der Anleitung/des Datenblattes noch immer nicht ganz durch, was das programmieren angeht.
Daher der Hilfegesuch.
wie ist die Abfolge der Hebelstellungen, um das ganze jetzt um zu programmieren?

Danke schon mal im vorraus

mfg
Oli2

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

29.04.2018 23:12
#2 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hallo Oli,

schau dir mal diesen Beitrag an.

Ansonsten können wir das gerne am Donnerstag beim Stammtisch machen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Blaze Offline




Beiträge: 29

30.04.2018 08:55
#3 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hallo Oliver

Habe mir den Beitrag durch gelesen und nach dem "plan"
Meinen eigenen Ablaufplan erstellt. Denke auch das er richtig war (hoffe ich???)
1. Binde Modus
2. 1* Langsames Blinken
3. 2* Stick Rechts runter (P- bereich)
4. 3* Langsames Blinken
5. 1* Stick rechts hoch (P- Auswahl)
6. 3* Stick rechts runter (P 4)
7. 1* Stick rechts Hoch (Typenauswahl) (1. Servo?)
8. 1* Stick rechts Hoch (Kanalauswahl)
9. 4* Stick rechts runter (Kanal 5)
10. 1* Stick rechts Hoch (quittieren)
fertig
Problem ist jetzt aber das er scheinbar kein vernünftiges Signal aus gibt.
An den Ausgang sollen 2 2Kanal Bausteine von Sol-expert, die dann über die Blink-funktion insgesamt 4 blinker steuern sollen.
Wenn ich das Fahrzeug jetzt aber an schalte, leuchten 2 konstant und 2 garnicht.

Bin gerade etwas sehr überfragt. Lötbrücken habe ich keine gebaut, zumindest sind keine ersichtlich...

mfg
Oli2

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

30.04.2018 12:14
#4 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hallo Oliver,
Der Code wäre 3 4 1 5 dann wird der P4 zum Servoausgang und hört auf den Kanal 5.
Bei Punkt sieben ist glaube ich dein Fehler. Dort musst du den Hebel nicht 1x nach oben drücken sondern so oft nach unten, bis die Led 1x langsam blinkt.
Auf P4 ist das Licht und wenn du den Hebel nur 1x nach oben bewegst wird daraus ein Bremslicht bzw. Rückfahrscheinwerfer.
Das Signal kann die Platine nicht auswerten und deshalb kommt es wohl zu der Fehlfunktion.
Probier das mal aus.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Blaze Offline




Beiträge: 29

30.04.2018 12:36
#5 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hallo Oliver
Leider ist das Ergebnis immer noch das selbe.
laut blinken der status Led sollte das ergebnis aber richtig sein.


Mfg
Oli2

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

30.04.2018 14:35
#6 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hi,
Hast du denn auf dem 2 Kanalschalter Lötbrücken gesetzt?
Verwendest du einen Schalter oder einen Knüppel um die Funktionen anzusteuern?

Es gibt bei dem 2 Kanalschalter unterschiedliche Modi.
Welchen benutzt du?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Blaze Offline




Beiträge: 29

30.04.2018 14:49
#7 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Hey

ich habe keine Lötbrücken gesetzt da der 2KM laut anleitung so im Blinkmodus ist
zum ansteuern nutze ich zumindest vorerst den Knüppel, da es zum testen einfacher ist.

Habe den 2 KM auch schon mehrfach in meinem HLF verbaut, da ging alles problemlos...
habe jetzt nichts anders gemacht.

Mfg
Oli2

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

01.05.2018 09:23
#8 RE: Programmierung RX43d-1 Zitat · antworten

Moin,
was passiert, wenn du die Schlater an den normalen Servoausgang hängst?
Funktioniert dann alles?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen