Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Baumaschinen
zetros Offline




Beiträge: 103

10.05.2018 22:05
Volvo A 40 G Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich mit meinem neuen Projekt begonnen. Ein Volvo A40G Dumper.
Wie beim R970 werde ich auch hier alles komplett selbst konstruieren.
Als Vorlage dient ein 1:50-Modell von Motorart.

Angetrieben sollen nur die beiden Hinterachsen werden. Als Getriebe nehme ich wahrscheinlich ein 1:20 Schneckengetriebe auf den Achsen und einen Faulhaber-Motor mit 1:16-Planetengetreiebe.
Die Kippfunktion soll mit einem 1:30 Schneckengetriebe und G700 Planetengetriebemotor realisiert werden.

Begonnen habe ich heute mal mit dem Hinterwagen und der Mulde

volvo-show-articulated-hauler-a40g-t2-t4-productivity-2324x1200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: volvoce.com

Hinterwagen Baugruppe v8.1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hinterwagen Baugruppe v8.2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hinterwagen Baugruppe v8.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hinterwagen v31.1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hinterwagen v31.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Mulde v47.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bald gehts weiter

Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de
Shapeways: https://www.shapeways.com/shops/mikromodellbauer


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.05.2018 00:00
#2 RE: Volvo A 40 G Zitat · Antworten

Hallo Yannik,

das schaut schon sehr gut aus. Wenn man sich deinen Bagger anschaut, weiß man wo die Reise hingeht.
Der macht sich sicher sehr gut auf eurer Anlage.

Grüßle Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

16.05.2018 15:03
#3 RE: Volvo A 40 G Zitat · Antworten

Hallo Yannik,

da freu ich mich auch schon drauf. Nach dem Umbau des Liebherr von TA230 bin ich auch großer Fan von Dumpern geworden. Warum hast du aber nicht gleich den großen A60H gewählt? Der würd super zum R970 passen. Mit meinem R970 ist die Mulde des TA230 bereits nach zwei Löffeln voll. Da könnte man schon etwas mehr Volumen gebrauchen. Den Volvo A40 gibts doch zudem auch in 1:87 als Modell bereits.

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87


«« Rüttelwalze
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz