Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.917 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

14.06.2018 12:18
#31 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Sowas liebe ich , bei Sol - Expert angerufen , Top Kundenservice und sehr ffreundlich , da fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben . Nun heisst es warten , bis die Teile kommen

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

18.06.2018 00:24
#32 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Alles angekommen und nun läuft auch endlich das Getriebe
Wenn man es zum ersten Mal zusammen setzt und auf dem Gebiet unerfahren ist , ist das schon nicht ganz ohne .Besonders den richtigen Punkt für den Motor finden , ist nicht so ganz......einfach (er musste ca 1-2 mm ) aus dem Gehäuse wieder raus gezogen werden.

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

18.06.2018 00:35
#33 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Da ich wohl etwas übereifrig war , mit dem Anpassen , für den Vorderen Bereich , habe ich noch ein Reserve Fahrgestell gekauft , also kann ich das originale zum Testen nehmen

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

21.06.2018 22:37
#34 RE: Mein erster Umbau Zitat · Antworten

Sodele , nun ist der Motor endlich da , wo er hingehört
Musste allerdings das hintere Loch , für die Führung der Motorwelle etwas vergrößern, nun passt es und läuft Rund .
Das Zahnrädchen habe ich mit Loctite (Danke noch mal für den Tip) Fuge , Welle , auf die Antriebswelle geklebt.

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

22.06.2018 00:32
#35 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Hmmmmmm ..... schade das die schönen Chrom Felgen nicht so passen , wie ich es mir erhofft hatte , also bleiben nicht viele Möglichkeiten , den Umbau so zu gestalten , wie erhofft , mit der Pendelachse von sol Expert .

Also wird erstmal ..... am MAN angefangen und eine Herpa Lenkung verbaut . Das hat gut geklappt :)

Könnte Bitte jemand den Thread umbenennen auf ... meine ersten Umbauten ... ?

Gruß Basti

Taunusbahner Offline



Beiträge: 7

19.07.2018 19:15
#36 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Zitat von AgeofDragon im Beitrag #35

Könnte Bitte jemand den Thread umbenennen auf ... meine ersten Umbauten ... ?


Es müsste so geklappt haben.

Gruß Sven

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

07.03.2020 23:37
#37 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Hallo zusammen :)

Lange ist es her und es ging in der Zwischenzeit leider nicht weiter , ist mir zzt einfach zu klein und meine Ruhe in den Händen ist ...... nicht ganz passend , für die kleinen Teile :(

Gruß Basti

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.195

08.03.2020 04:07
#38 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Gibst du schon auf, oder macht du nur Pause? Gibt auch hin und wieder Tage, wo man am liebsten alles an die Wand schmeißen möchte, weil man am Basteltag letzendlich mehr kaputt gemacht hat, als man weitergekommen ist. Dann muss man sich kleine Etappenziele setzen und freut sich am Ende, dass ein Modul fertig ist und soger funktioniert. Also, munter bleiben!

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

08.03.2020 07:12
#39 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Eher eine längere Pause

Gruß Basti

AgeofDragon Offline



Beiträge: 39

09.09.2020 00:34
#40 RE: Meine ersten Umbauten Zitat · Antworten

Nach langer Pause habe ich mir überlegt , ob nicht ein Gliederung die bessere Idee ist , für das erste Modell .
Gibt es da Modelle , die weniger geeignet sind ?
Danke schon mal für die Antworten :)

In der Zwischenzeit ist bei mir ein Carson Unimog eingetrudelt , um mal die ersten Erfahrungen in dem Maßstab zu bekommen , vom Fahrverhalten :)

Gruß Basti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz