Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Grundlagen
Thomas M Offline



Beiträge: 76

16.07.2018 21:04
Zweiteilige Auffahrrampe vorbildgerecht aufklappen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

für mein aktuelles Projekt will ich noch einen Tiefladeanhänger bauen. Die Auffahrrampen sollen natürlich auch steuerbar sein.
Das dies mit Motor und Schnecke geht weiß ich, man findet dazu hier auch genug Info. Meine Frage ist, wie kann man die beiden forderen Rampenteile Vorbild gerecht auf/zu klappen?
Ich habe mal was über ein Seilzugsystem gelesen welches sich beim öffnen strafft und die Rampe streckt. Finde aber nichts mehr dazu, auch keine Bilder.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Oliver für den "Devo Crash-Kurs". Der Truck macht was er soll. 🤗
Bilder folgen wenn ich wieder fit bin.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 628

17.07.2018 14:08
#2 RE: Zweiteilige Auffahrrampe vorbildgerecht aufklappen Zitat · antworten

Zitat von Thomas M im Beitrag #1
...Meine Frage ist, wie kann man die beiden forderen Rampenteile Vorbild gerecht auf/zu klappen?
Ich habe mal was über ein Seilzugsystem gelesen welches sich beim öffnen strafft und die Rampe streckt. Finde aber nichts mehr dazu, auch keine Bilder...


Wenn ich "Rampen" in die Suche eingebe, komme ich auf diesen Beitrag...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Thomas M Offline



Beiträge: 76

17.07.2018 15:27
#3 RE: Zweiteilige Auffahrrampe vorbildgerecht aufklappen Zitat · antworten

Stimmt, den hatte ich auch gefunden. Nur sah die Rampe für mich einteilig aus. Habe mir das jetzt nochmals intensiver angesehen. Du hast wohl recht.
Werde das bei Zeit mal nachbauen.

Danke dir.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen