Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
MoD Offline



Beiträge: 1

23.08.2018 11:06
Hallo aus dem Selfkant Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich hier angemeldet habe mochte ich mich jetzt endlich mal vorstellen. Mein namen ist Paul, ich bin vom Baujahr 1981 und wohne seit ein paar Jahren im Selfkant, also ganz im Westen Deutschlands. Geburtlich bin ich Niederländer, also wenn ihre aus mein text mal nichts sinnvolles machen könnt, dann liegt das garantiert an mir. Aber ich mache es mit alle liebe falsch

Modellbauer bin ich schon langer, normal gesprochen nur eine Nummer großer und im eisenbahnbereich, in Masstaß 1:22,5 (LGB). Auf der suche nach Ideen um ein 1:25 Emek Lkw mit absetzmulde fahrbar und funktionsfähig zu machen bin ich auf die Video’s von Oliver gestoßen, wo dass Modell von MAN der Firma Geiger vorbei kam. Dass ding hat mich einfach umgeworfen, die mengen an technik die da eingebaut wurde..... Auf der suche nach mehr Information bin ich dann auf das Forum gestoßen, und die restliche Video’s von Oliver. Vor allem das Tutorial und die verschiedene erläuterende Video’s über wie das alles mehr oder wenig funktioniert habe mich fasziniert, und auch auf dem Geschmack gebracht um es vielleicht selbst mal zu versuchen. Nach reifliche Überlegungen (von alles was ich habe, habe ich am meisten “zu weinig zeit”) habe ich mich dann entschlossen um es selber mal zu versuchen.

Auch wenn ich gerne so ein LKW mit absetzmulde umgebaut hatte war mir aber aus der beitrag von Robert uber dem bau von der LKW schnell klar dass so etwas gar nichts fur ein Anfänger geeignet ist. Das Problem zu scheitern vor das der spaß eigentlich richtig angefangen hat ist mich fast schon mal passiert (Thema echtdampf) und da wollte ich unbedingt nicht nochmals durchgehen.

Die Rest schreibe ich dann im bau bericht, es hat mit meine Vorstellung nichts zu tun und sonst wird es Zuviel text hier.

Gruße,

Paul


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.010

23.08.2018 12:44
#2 RE: Hallo aus dem Selfkant Zitat · antworten

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Forum. Bin schon auf deinen ersten Baubericht gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

23.08.2018 15:10
#3 RE: Hallo aus dem Selfkant Zitat · antworten

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen