Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Thomas M Offline



Beiträge: 76

05.09.2018 16:41
Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

Hallo an die Fachleute.
Oft geht es Bautechnisch nicht anders das man am fertigen Modell keinen Blick mehr auf die LED des Empfängers hat. Kann man parallel zur LED auf der Platine eine zweite, mittels Kabel nach außen geführte, LED anschließen?

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

05.09.2018 18:10
#2 RE: Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

Ja, guck mal nach der LED2-Funktion auf der Deltang-Homepage.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Thomas M Offline



Beiträge: 76

05.09.2018 20:46
#3 RE: Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

Hallo Sebastian,

verstehe ich die Info auf de Page richtig, dass man eine LED an P2 anschließt und diese dann so reagiert wie die Status LED? Was bedeutet der Zusatz "Driving light"?

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 655

05.09.2018 22:20
#4 RE: Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

Auf P2 sind die Fahrlichter (Front- und Rücklichter) gebunden, aktiviert über Kanal 5. Wenn sich der Empfänger im Programmiermodus befindet, werden über die an P2 angeschlossenen LEDs (z.B. das Fahrlicht) die Signale der Empfänger-LED ausgegeben.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Thomas M Offline



Beiträge: 76

05.09.2018 22:31
#5 RE: Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

Ok, soweit klar. Jetzt habe ich mir nochmals die Programmierung genauer angesehen. Unter 4 kann man eine Led2 ansteuern. Geht es auch darüber? Wenn ja, was muss da in den Level 3ff gewählt werden?

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Thomas M Offline



Beiträge: 76

06.09.2018 15:13
#6 RE: Status LED auf Deltang Empfänger Zitat · antworten

So, Problem gelöst. Leider hat es bei mir nicht so funktioniert wie Sebastian es vorgeschlagen hatte. Aber dann habe ich mir die Programmiertabelle noch mal genauer angeschaut.
Ich habe folgendes gefunden: 4-2-3-2 (für p2)-5. Siehe da, es geht 🤗.
Danke nochmals an Sebastian, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht mit der Info "LED 2".

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen