Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Modelle
Harry1985 Offline




Beiträge: 199

07.10.2018 12:36
Nooteboom Pendel-X Anhänger Zitat · antworten

Verkaufe meinen Nooteboom Pendel-X Anhänger, da ich mir einen neuen in den originalen Max Bögl-Farben baue. Das An- und Abkuppeln ist über einen Hitec HS35-Servo realisiert, der ohne Servoelektronik nur noch als Getriebemotor funktioniert. Man braucht also eine externen Motorsteuerausgang. Der Stecker hat das Rasterkaß 1,25mm. Der Anhänger wurde auf 3 Achsen gekürzt und auch die Ladefläche wurde deutlich verkürzt, ist aber noch ausziehbar. Die gängigen Radlader und Bagger passen drauf. Beigelegt ist noch eine schmale Ausführung des Tiefbetts, die ich bei Shapeways hab drucken lassen. Die Plane ist abnehmbar (nur mit doppelseitigem Klebeband gesichert) und auch der Servo ist auswechselbar. Kraft ist mehr als genug vorhanden. Für die realistische Bewegungsgeschwindigkeit sollte man den Kanal über die Fernsteuerung auf ca 30% nach oben und 10% nach unten herunterregeln. Der Sattelzapfen wurde nach hinten verlegt, damit der Anhänger einen möglichst kleinen Wendekreis hat. Er passt daher nur zu 3- und 4-Achs Zugmaschinen. Die Lenkachsen sind fest geklebt. Die erste Achse wurde auf maxaimale Höhe umgebaut, sodass der Anhänger in Kurven nur um diese Achse dreht. Die hinteren beiden Achsen tragen kein Gewicht und laufen nur mit. Das verkürzt zusätzlich den Wendekreis.

Preisvorstellung ist 50€. Versand als Paket 4,99€.









Mfg Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

Dimo Offline




Beiträge: 132

07.10.2018 14:04
#2 RE: Nooteboom Pendel-X Anhänger Zitat · antworten

hast PN.

Modellbau klein aber fein

Harry1985 Offline




Beiträge: 199

08.10.2018 10:14
#3 RE: Nooteboom Pendel-X Anhänger Zitat · antworten

Verkauft.

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen