Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Andy Offline



Beiträge: 50

25.11.2018 10:23
#16 RE: VOLVO FH6x2 Erstlingswerk Zitat · antworten

Super Arbeit was Du da hingestellt hast fürs erste mal. Bin auch schon ewig auf der Seite, hatte bisher aber einfach kein Zeit mir ein Modell zu bauen. Will jetzt aber angreifen. Wo hast Du die Lochratserplatinen gekauft?

Gruß
Andy

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 15

25.11.2018 16:29
#17 RE: VOLVO FH6x2 Erstlingswerk Zitat · antworten

Zitat von Andy im Beitrag #16
Super Arbeit was Du da hingestellt hast fürs erste mal. Bin auch schon ewig auf der Seite, hatte bisher aber einfach kein Zeit mir ein Modell zu bauen. Will jetzt aber angreifen. Wo hast Du die Lochratserplatinen gekauft?

Gruß
Andy


Also Lochrasterplatten bekommst du bei Conrad, Reichelt, ebay,....

Ich würde sie so aber nicht mehr verwenden.
Bei diesem Modell habe ich noch SMD Widerstände in 1206 verwendet. Beim aktuellen verwende ich 0603 und da sparst du dir schon extrem viel Platz...
Da ist dann die Lochrasterplatte einfach "unpassend"...

Besser nur beschichtetes Basismaterial fräsen / ätzen


LG

Philip

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 675

25.11.2018 16:53
#18 RE: VOLVO FH6x2 Erstlingswerk Zitat · antworten

Zitat von Philip Klappacher im Beitrag #17
...Beim aktuellen verwende ich 0603 und da sparst du dir schon extrem viel Platz...
Da ist dann die Lochrasterplatte einfach "unpassend"...

Besser nur beschichtetes Basismaterial fräsen / ätzen


LG

Philip



Du kannst die Leiterbahnen der Lochrasterplatine auch längs Teilen (dann passen auch die SMD-ICs in SO-Bauform ). Beim LED-Baron gibt's aber auch Folien mit Leiterbahnen. Die sind schön dünn.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 15

25.11.2018 17:07
#19 RE: VOLVO FH6x2 Erstlingswerk Zitat · antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #18


Du kannst die Leiterbahnen der Lochrasterplatine auch längs Teilen (dann passen auch die SMD-ICs in SO-Bauform ). Beim LED-Baron gibt's aber auch Folien mit Leiterbahnen. Die sind schön dünn.



Ich weiß... ;-)

Da ich mir aber sonst auch meine Platinen selber ätze / fräse, bleibe ich wohl dabei. Vor allem, da es eigentlich kein großer Aufwand ist, sich eine passende Platine zu fertigen...

Beim VOLVO hatte ich nur kein passendes Basismaterial mehr zur Hand (und ich wollte nicht länger warten... ;-) )

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen