Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Probleme
MikroMike85 Offline



Beiträge: 23

08.11.2018 12:48
Entstörkondensator Zitat · antworten

Hallo werte Mikrobastler,

jetzt bin ich über ein Thema gestolpert und das heißt "Entstörkondensator"

Bisher habe ich einen Komplettset für RC LKW von Sol Expert verbaut. und da war dieser ominöse Entstörkondensator incl.
Jetzt bin ich dabei ein paar Getriebemotoren zu ordern, bin mir aber nicht sicher ob ich immer einen Entstörkondensator benötige. In vielen Bauberichten geht das unter und auch das Thema Platz - selbst in einem LKW Führerhaus - ist nicht zu verachten.

Wie lauten die Meinungen? Und wenn ich einen benötige, wie werden die technischen Werte bestimmt? Oder paßt der Kondensator 47nF wie er von Sol Expert geliefert wird immer?

Viele Grüße
Mike

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.015

09.11.2018 15:40
#2 RE: Entstörkondensator Zitat · antworten

Hallo Mike,

seit ich eine 2,4GHz Funke verwende, habe ich keinen Motor mehr entstört, läuft einwandfrei. Zur 40MHz-Zeit mußte ich einen einzigen Motor (Mabuchi N20) entstören, da das Modell schier unfahrbar war, das war vor 12 Jahren.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

MikroMike85 Offline



Beiträge: 23

13.11.2018 08:57
#3 RE: Entstörkondensator Zitat · antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für diese Antwort!

Viele Grüße
Mike

Sirenenton »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen