Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Huskyrider Offline




Beiträge: 45

08.11.2018 13:33
RTW Sprinter Basel-Stadt Zitat · antworten

Hallo zusammen

Ich habe vor über einem Jahr einen Sprinter gekauft um diesen irgendwann umzubauen.


Per Zufall bin ich auf das Blaulichtmodul MB2 gestossen und habe dies bestellt. Dieses möchte ich beim Sprinter einbauen. Sehr verwirrend, wenn plötzlich die LEDs mit + und nicht mit - angesteuert werden.
Ursprünglich wollte ich das Führerhaus komplett freihaben und auch das Servo in den Kofferaufbau unterbringen.
Leider wollte dies mit der Anlenkung nicht so richtig funktionieren.


Daher habe ich mich letztendlich dazu entschlossen ein S18 ins Führerhaus zu machen.
Die hat wunderbar funktioniert. Nun hoffe ich, dass auch noch ein Fahrer neben das Servo passt.


Die untere Platte des Kofferaufbaus habe ich schon lange für den Lautsprecher ausgefräst.
Ja es gäbe kleinere Lautsprecher, dieser war beim Satz jedoch dabei. Für meine ersten Versuche mit Geräuschen wird dies hoffentlich reichen.


Bevor ich mit diesem die erste Probefahrt gemacht habe, begann ich schon mit den LEDs.
Normalerweise ist dies immer der letzte Schritt bei mir. Bei diesem Modell werde ich so viele LEDs wie noch in keinem meiner Modelle verbauen. Um meine Nerven zu schonen bin ich schon zu Beginn mit all den LEDs beschäftigt.
Die ersten 14 LEDs sind schon verbaut, leider werden noch viele folgen.


Für die erste Probefahrt ist es wie immer bei mir alles sehr dürftig montiert.


Fahren tut der kleine, bei der Probefahrt kippte er jedoch.

Die Wichtigsten Teile sind nun fertig verbaut; Servo, Lenkung, Getriebe, Schalter und Ladebuchse.

Eine Frage habe ich an euch alle noch: Ich habe für den RTW einen RX43D-1 mit Software 510.
Nun zu der Frage, ich möchte den Kanal für das Fahrlicht auf einen Servoausgang umcodieren.
Sehe ich dies richtig das, das Blinken des RX43 3 - 5 - 1 - 1 sein sollte.

3x für P-Ausgang - 5x für Anschluss P5 - 1x für den Servo - 1x für den Channel 1

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss Michi

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen