Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.796 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Huskyrider Offline




Beiträge: 84

11.01.2019 08:39
#31 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich hatte es schon 2-3mal gehabt, dass ein Kabel des Potis nicht richtig angelötet war und die Fehler von dort kamen. Auch hatte ich schon das Problem wenn der hintere Gehäusedeckel entfernt wird kann es sein, dass das Poti etwas zurück rutscht und so nicht die richtige Position annimmt.

Gruss Michi

Charmin Offline



Beiträge: 54

13.01.2019 17:14
#32 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nach Räselraten mit dem Servo habe ich die Lösung gefunden. Der Minus Pol hatte keine richtige verbindung gehabt. Lenkt nun, allerdings bin ich mit dem Ergebnis des Fahrzeugs nicht sehr zufrieden, weshalb ich ein neues Chassie anfangen werde.

Viele Grüße
Nico

Charmin Offline



Beiträge: 54

27.01.2019 17:56
#33 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
auch wenn der RC umbau bei mir erstmal auf Eis gelegt ist, war ich denoch fleißig. Das Vitrinen Modell ist soweit fertig und möchte es euch nicht vorenthalten.


Es gibt noch ein paar kleinigkeiten zu tun aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, fürs erste mal denke ich kann es sich sehen lassen.

Viele Grüße
Nico

Charmin Offline



Beiträge: 54

09.03.2019 11:00
#34 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Hier mal ein kleines Video von meinem Fahrzeug. Ich habe mich in den letzen Wochen mit der Optik und den Fehlern des Modells beschäftigt. Glücklicherweise konnte ich fast alle Fehler beseitigen und musste kein neues Chassie aufbauen, einzig die Reifen hinten sind noch etwas zu breit und kommen ans Fahrzeug sowie die Lenkaufnahme hat etwas zu viel Spiel. Lässt sich aber einfach beheben.
Das Video


Als nächstes kommt die Beleuchtung, im großen und ganzen bin ich was das Aussehen angeht sehr zufrieden und ich denke es kann sich sehen lassen.

Vele Grüße
Nico

Charmin Offline



Beiträge: 54

10.03.2019 12:22
#35 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage zum RX43D-1. Wäre es mit dem Empfänger auch möglich einen Kippauflieger mit zu steuern?

Viele Grüße
Nico

Swen Offline



Beiträge: 485

10.03.2019 12:45
#36 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hi
Ja das ist möglich.
Dafür musst du aber den Rx43D umprogrammieren das er nicht mehr einen H Ausgang hat sondern zwei.

Gruß
Swen

Charmin Offline



Beiträge: 54

14.03.2019 20:03
#37 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat, mal wieder :D Und zwar bin ich noch nicht fündig geworden bei einer passenden Buche für den Auflieger. Hätte gerne einen 8 Poligen (am besten 4x2) Stecker allerdings weiß ich nicht so recht wonach ich suchen muss.

Viele Grüße
Nico

Thomas M Offline



Beiträge: 163

14.03.2019 21:29
#38 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Such mal nach Stiftleist 1,27 mm Raster maß. Gibt es Ein- und Zweireihig. Ebenso als Buchsenleiste.

https://www.fischerelektronik.de/aktuell...ter-1komma27mm/

https://www.reichelt.de/20pol-stiftleist...gJHH_D_BwE&&r=1

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 870

14.03.2019 21:49
#39 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Es gibt auch Stift- und Buchsenleisten im 1mm-Raster. Kann man ja 2-reihig gestalten.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Charmin Offline



Beiträge: 54

19.03.2019 22:23
#40 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
möchte mich als nächstes an die Beleuchtung (0402 Leds) wagen. Habt ihr Tipps wie ich da am besten vorgehen kann oder was ich beachten sollte, abgesehen der Polarität und Widerstände?


Viele Grüße
Nico

Charmin Offline



Beiträge: 54

19.05.2019 13:21
#41 RE: Vorstellung + Meine Projektidee Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Mein Fahrzeug ist fertig, fürs erste mal denke ich mal es ist nicht schlecht geworden. Hat noch ein paar Kleinigkeiten die ich machen werden (zu viel Gewicht auf dem Auflieger) aber im großen und ganzen ist es fertig.

Kleines Video dazu.


Info: Die Kabel zum Auflieger wurden in der zwischen Zeit durch Kupferlackdraht ersetzt.


Vielen dank für eure Hilfe und Tipps.
Nico

PS. mein nächstes Projekt sieht man im Video auch schon, es wird ein Mercedes Arocs Sattelkipper, ebenfalls in den Farben der Firma Ma-Ya GmbH, werden

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen