Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.208 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
TorstenF Offline




Beiträge: 121

04.12.2018 14:06
Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallöchen Forumsgemeinde,

hier möchte ich Euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen.
Ein paar technische Details:
- Deltang Empfänger RX47
- TBS Micro Sound von Th. Benedini
- G90 Getriebe von Sol-Expert
- alle Lichtfunktionen
- bis auf den Akku alles in der Zugmaschine einbauen

Der Motor hat auch schon seinen Platz gefunden

Ebenso der Servo

Lampenbügel funktionert

Licht vorne funktionert auch

Ebenso die Seitenbegrenzungslampen


Hier unter in meiner Cloud gibt es einen Ordner in dem ich noch weiter Foto's abgespeichert habe.
Link zur Cloud

Grüße aus Hilden
Torsten

TorstenF Offline




Beiträge: 121

06.12.2018 18:43
#2 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo,

ein kleines Update zu meinem Projekt.
Mitlerweile hat der Empfänger auch seinen Platz gefunden. Der erste kleine Fahrtest lief auch erfolgreich.


Die hinteren Rück-, Bremsleuchten und Blinker wurden auch mit angebracht und mit viel Geduld verdrahtet.


Die Breitreifen die ich urspünglich vorne aufgezogen habe musst ich gegen normal Reifen wechseln. Besonders beim Lenken sind die inneren Reifenbereich gegen die Lenkung stoßen.
Als nächstes ist der Einbau der Widerstände für die LED's geplant und deren endgültiger Verdrathung mit dem Empfänger.
Danach kommt der Einbau des TBS-Micro mit Lautsprecher im Fahrerhaus dran.

Grüße aus Hilden
Torsten

TorstenF Offline




Beiträge: 121

03.01.2019 16:09
#3 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Noch ein kleines Update von meiner Seite.
Soundmodul und Lautsprecher sind eingebaut und verdrahtet

Der Auflieger ist auch bereits mit angeschlossen, eingebaut ist ein 400mAh Lipo.

Die Rückleuten am Auflieger haben bereits auch ihren Platz gefunden

Und ein kleines bißchen Show

Grüße aus Hilden
Torsten

Noach Offline



Beiträge: 29

03.01.2019 23:22
#4 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

das sieht alles sehr gut aus!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC

Huskyrider Offline




Beiträge: 84

04.01.2019 08:04
#5 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Ein sehr schönes Modell, das du da machst gefällt mir richtig.

Gute Idee mit dem Akku im Anhänger, werde ich mir merken falls mir der Platz vorne ausgehen sollte.

Gruss Michi

TorstenF Offline




Beiträge: 121

04.01.2019 17:17
#6 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo,

ich Danke Euch für Euer Lob.

Grüße aus Hilden
Torsten

TorstenF Offline




Beiträge: 121

20.01.2019 20:00
#7 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Forum,

hier ein kleines Update zu meinem Projekt. Der Scania ist nun fertig und bereit für die Straßen auf der Modelleisenbahn.

Ein paar technische Details:
- 400mA Akku
- RX47 Deltang Empfänger
- G90 Getriebe
- Soundmodul von Bendedini mit 4 schaltbaren Sound's (man.Start/Druckluft/Fanafare/Hupe)
- Fahrlicht (Licht vorne/Rücklicht/SBL/Nummerschildbeleuchtung)
- Lampenbügel
- Lichthupe
- Rückfahrscheinwerfer
- Blinker

Grüße aus Hilden
Torsten

Charmin Offline



Beiträge: 56

20.01.2019 21:19
#8 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Der ist echt schick geworden

Chantal Offline



Beiträge: 91

22.01.2019 10:18
#9 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

Gratulation zu deinem glungenen Projekt.
Der Schubert Truck ist stimmig auch mit der Beleuchtung ergibt es ein stimmiges Bild.
Bin gespannt, wenn du ein Video pränsentierst wo man auch noch den Sound hören kann.

Grüße aus dem Schwobaländle
Chantal

TorstenF Offline




Beiträge: 121

23.01.2019 05:17
#10 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo,

ich Danke Euch für das Lob. Ein Video wollte ich auch noch machen, nur muss ich da um ein bißchen Geduld bitten.
Kommt aber noch, versprochen.

Grüße aus Hilden
Torsten

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.758

23.01.2019 09:39
#11 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

schöne Teil. Sehr schön und sauber gebaut. Daumen hoch.
Der macht was her. Dezent aber trotzdem hat er was.
Bin auf der Video gespannt.
Hast du eigene Sounds aufgespielt? Der V8 aus der Bibliothek dürfte sehr gut passen. Nur welche Hupe bzw. Fanfare hast du gewählt?.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

TorstenF Offline




Beiträge: 121

29.01.2019 15:38
#12 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Forumsgemeinde,

erstmal Sorry für die späte Rückmeldung und ein großes Dankeschön an die positiven Rückmeldungen.
@ Oliver:
Alle Sound's sind aus der Bibliothek von Th. Benedini, da gibt es schon eine große Auswahl. Dort habe ich mir die Scania V8II.tbs ausgewählt. Hier habe ich auch die Hupe und die Fanfare gefunden.

Hier nochmal der Link zu meiner Cloud in der ich alle Bilder und den Schaltplan zur Ansicht freigegeben habe, teilweise auch in größer Ansicht.
Link zur Cloud

Und hier das versprochene Video, am Anfang gibt's den Sound und am Ende noch ein bißchen Licht



Hier noch der Schaltplan, mit Frtizing erstellt. Zu beachten ist das die Schalter die P-Ausgänge vom Empfänger darstellen.

(Den gibt es auch in größerer Ansicht in der Cloud)

Grüße aus Hilden
Torsten

Chantal Offline



Beiträge: 91

29.01.2019 16:33
#13 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

ein sehr gelungenes Projekt. Dein Truck kommt der Realität sehr nahe und ist perfekt gemacht.
Dein Video hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Sound's.


Gruß
aus dem Schwobaländle
Chantal

Chantal Offline



Beiträge: 91

29.01.2019 17:31
#14 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

habe gerade noch im Internet gestöbert, weil ich ein Truck Sound für Rückfahrt bei mir auf dem PC hatte aber zu groß ist um dir die WAF Datei hier einzublenden.
Fix gesucht und im Internet wieder gefunden.
Hier der Link zu Free Sound:

http://soundbible.com/free-sound-effects-1.html

http://soundbible.com/tags-truck.html

Höre dir mal den Air Breake Sound an!

Gruß aus am Schwobaländle
Chantal

Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 112

29.01.2019 18:49
#15 RE: Scania CS 20 H.Schubert Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

Link zur Clowd funktioniert bei mir nicht. Es kommt eine Login-Seite.

Gruß
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen