Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Thomas M Offline



Beiträge: 174

09.12.2018 21:16
Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

beim aufräumen ist mir ein Neoplan Starliner von Rietze in die Hände gefallen. Tja was soll ich sagen..... der Wipplenker wurde zur Seite gelegt, ich musste einfach den Bus umbauen.
Motor / Getriebe und Akku sind von Peter Stöhr (LKW Getriebe). Der Linearservo und der Deltang sind von Solar, ebenso die Lenkung.
Was kann er? Die Kontrollleuchte des Deltang habe ich in die Kabine gelegt. Ein Fahrer und Passagiere sind drin, ebenso eine schaltbare Innenbeleuchtung. Weiterhin hat er Licht, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer. Auf Blinker habe ich verzichtet, die macht man beim Fahren meist nicht an. Wäre es ein Nahverkehrsbus gewesen, hätte er welche bekommen. In Summe kann ich sagen, dass ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden bin.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

09.12.2018 22:59
#2 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

sieht toll aus, nur noch Spiegel und Kennzeichen dran und schon kann's losgehen.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Thomas M Offline



Beiträge: 174

10.12.2018 10:22
#3 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Noch 2 Bilder vom Bus.
Leider kann ich das Video nicht einstellen. Wird mir als zu groß angezeigt...

Danke Klaus für den Hinweis, kommen noch :-)


Gruß aus dem Taunus

Thomas

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

10.12.2018 13:36
#4 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Ganz schön viele Strippen. Ich würde der Nachlaufachse noch etwas Spiel in der Höhe einräumen, dann kann man auch mal durch eine Senke fahren, oder eine kleine Kante runter (z.B. beim Modulübergang).

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Maik_29413 Offline



Beiträge: 137

10.12.2018 18:15
#5 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Dein Bus gefällt mir sehr gut.
Mit'm Bus habe ich "damals" mit dem Mikromodellbau angefangen.

Herzliche Grüße von
Maik

Thomas M Offline



Beiträge: 174

10.12.2018 18:19
#6 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

die Nachlaufachse hat, dadurch das sie in einer Hülse läuft, genug Höhenspiel. War mir Wichtig 👍

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Huskyrider Offline




Beiträge: 89

11.12.2018 08:31
#7 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Tolles Modell, habe auch noch den einen oder anderen Bus den ich noch umbauen möchte.

Eine Frage habe ich jedoch, du hast grüne Platinen für die Widerstände. Von wo sind diese?

Habe ich bis jetzt so noch nirgendwo gesehen.

Gruss Michi

Verpacktrick Offline



Beiträge: 6

11.12.2018 09:40
#8 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hi Michi,

ich hab meine Platinen hier bestellt: Link


Grüße Patrick


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Huskyrider Offline




Beiträge: 89

11.12.2018 10:25
#9 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Hallo Patrick

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich auch gleich mal bestellen.

Gruss Michi

Thomas M Offline



Beiträge: 174

11.12.2018 15:43
#10 RE: Neoplan Starliner Zitat · Antworten

Genau die sind es.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz