Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 PKWs
Sbloo Offline




Beiträge: 12

30.12.2018 20:38
Pinzgauer Zitat · Antworten

Hallo.
Heute habe ich meinen ersten Pkw fertig gestellt. Ein kleines Projekt über die Feiertage.
Mein Ziel war es nur übrig gebliebene Teile von meinen vorigen Projekten zu verwenden.



Die Vorderachse habe ich selbst aus Messing und Teilen einer mikromoellbau.de Vorderachse gebaut.


Angetrieben wird die Hinterachse mit einer Gesamtübersetzung von 1:225. Hierfür habe ich einen kkpmo Getriebeblock mit einem weitern Zahnrad/Schnecke Paar kombiniert.



Ich wollte bei diesem Modell einen Matsch Effekt mit Acrylfarbe und feinem Streu erzeugen. Beim Ergebnis bin ich mir aber nicht ganz Sicher.

Sonst ist verbaut:
Deltang Rx43
Mikroservo
6mm Motor (Daten unbekannt)








Dieses mal gibts auch ein Video.

Ich bin gespannt auch eure Kommentare.

gruß
Dennis

|addpics|nbf-a-c680.jpg-invaddpicsinvv,nbf-c-8980.jpg-invaddpicsinvv,nbf-d-71d1.jpg-invaddpicsinvv,nbf-b-b00d.jpg-invaddpicsinvv,nbf-9-3b51.jpg|/addpics|

Huskyrider Offline




Beiträge: 89

31.12.2018 07:52
#2 RE: Pinzgauer Zitat · Antworten

Hallo Dennis

Sehr schönes Modell, eines wie Viele die bei mir noch auf den Umbau warten.

Was hast du für einen Akku verbaut?

Gruss Michi

Sbloo Offline




Beiträge: 12

31.12.2018 09:32
#3 RE: Pinzgauer Zitat · Antworten

Morgen.
Als Akku ist ein 100mAh Lipo von Sol Expert eingebaut.
Bei diesem habe ich wegen der Baugröße den Tiefentladeschutz entfernt.

Gruß
Dennis

Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 112

31.12.2018 18:06
#4 RE: Pinzgauer Zitat · Antworten

Tolles Teil.

Lustig, vor 3 Tagen habe ich meinen Pinzgauer zerlegt. Nur habe ich ne original Faller VW-Bus Lenkachse.

Ist deiner auch von BUB (Metallguss)?

Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/

Sbloo Offline




Beiträge: 12

01.01.2019 12:11
#5 RE: Pinzgauer Zitat · Antworten

Hallo Michael,
mein Model stammt von Roco (Minitanks?) und ist aus Plastik.
Ich habe den Pinzgauer aus der 1€ Kiste eines Händlers auf der Wiener Modellbaumesse. :)

Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 112

01.01.2019 18:55
#6 RE: Pinzgauer Zitat · Antworten

hab gestern ein Bild von meinem Pinzgauer gemacht.

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz