Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Modellbahnen
ledled Offline



Beiträge: 4

03.01.2019 13:24
Köf auf RC Umbauen Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Anlage mit einem kleinen Rangierbahnhof. Die Köf die ich gern zum rangieren nehme bleibt auf den nicht polarisierbaren weichen manchmal hängen.

Ich würde die Köf gern auf RC umbauen und würde gern wissen wie man es hinbekommt den Lipo an der DCC Gleisspannung der Z21 zu laden.

wäre super wenn Ihr einen Tip hättet.

Danke Christoph


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.01.2019 17:52
#2 RE: Köf auf RC Umbauen Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

ich bin kein Elektroniker aber um Lipos zu laden benötigt man ein spezielles Ladegeräte bzw. eine entsprechende Schaltung/Elektronik, die den Ladestrom überwacht. Ob man das in eine Köf bekommt, hmmm?

Ich denke sowas in der Art hat bestimmt schon einmal jemand gemacht.
Schau doch mal ein einschlägigen Eisenbahnforen.
Reicht es nicht aus einen Kondensator einzubauen?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Thomas M Offline




Beiträge: 518

03.01.2019 19:40
#3 RE: Köf auf RC Umbauen Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

das wird, wie Oliver schon geschrieben hat, nicht funktionieren. Auch bei "Gleichstrom" Digital liegt von der Z21 immer Wechselstrom am Gleis.
Besorg dir die Köf von Lenz, die fährt sogar über Papier. Zum Rangieren ein Traum!

Gruß aus dem Taunus

Thomas


MECler Offline



Beiträge: 139

06.01.2019 14:17
#4 RE: Köf auf RC Umbauen Zitat · Antworten

Hallo Christoph,