Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 23.781 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 14:58
Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

Heute Habe ich mir den Liebherr 974 den ich mal vor ca 2 Jahren angefangen habe aus der Schublade geholt und weitergebaut.



Der Unterwagen besteht aus dem Original Kibri teil. Die Kette das Kettenrad und die vordere Laufrollen sind vom Liebherr 954 ( Herpa ).
Das gantze wir über 2 Servos angetrieben.





MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

03.03.2007 15:05
#2 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Der kommt mir irgendwie bekannt vor Freue mich schon auf die Fortschritte beim Bau !

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 16:44
#3 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

SO binn wieder etwas Weiter
Der Hubantrieb für den Monoarm ist vertig. Er wird über ein umgebautes Servo angesteuert.
Das Servo hat zur Besseren geschwindigkeis regelung einen Motor mit Schnecke bekommen. Dieser wurde mit hilfe eine o,2 mm Neusilber Blechs an das Gehäuse geklebt. Funktioniert 1A und hat genug Kraft.

Ein Video folgt noch.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

03.03.2007 16:51
#4 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Klingt interessant ! Bin schon sehr gespannt auf das Video

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 16:55
#5 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

SO hier das Video.

http://mitglied.lycos.de/franky19/bilder...liebherr974.wmv

Die Dartei ist 3,4 MB Groß.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 17:09
#6 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hier noch 2 Bilder



MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

rail1951 Offline



Beiträge: 31

03.03.2007 17:25
#7 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo Franky,
ich würde mir gerne Dein Video ansehen, aber ich bekomme keinen Zugriff!

Grüsse
Rainer

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

03.03.2007 17:55
#8 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich schon

Wow das schaut ja super aus.Weiter so.
Solch einen Bagger muss ich mir auch mal bauen.


Viele Grüße

matthias

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

03.03.2007 18:19
#9 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

weiter so..

Gruß
Bernhard

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 19:42
#10 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

Danke erstmal.

Wenn das Video nich geht lade es auf deine Festplatte dann gehts. IM IE sollte es aber auch gehen.


SO für Heute ist feierabend. Ich habe kopfweh und muß mich jetzt erstmal ausruhen vom vielen Basteln.

Morgen mache ich dann an den Anderen Funktionen weiter. Ich werde die Schaufel und den Stiel über Baudenzüge ansteiern so erspare ich mir das Lästige einfädeln der Gummis und habe in beide Richtungen die Gleiche Kraft

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.12.2007 21:43
#11 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

Hier gibts was Neues.
Ich werde den Liebherr 974 auf IR bauen.
hirzu braue ich 2 Empfänger.
Der erste im Oberwagen übernimt volgende Funktionen. Monoarm, Schwenken, Stiel, Löffel , Licht.
Der Zweite Empfänger im Unterwagen ist für die beiden Ketten.
Beide Empfänger haben unterschiedliche ID´ was aber nichts ausmacht beim Baggern.
Die ID des Empfängers des Oberwagens werde ich einstellbar machen so das ich mir auf Größeren Treffen eine Freie ID einstellen kann.
Meines Wissens nach wird das der erste Kettenbagger mit IR

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

21.12.2007 11:44
#12 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

hast du noch ein paar Bilder von deinem 974 ? Die alten Fotos gehen ja leider nicht mehr

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.12.2007 21:39
#13 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

Habe mir heute mal die Zeit genommen Neue Bilder zu machen.
Weitergebaut habe ich noch nicht groß.


Der Derzeitige zustand


4 Servos für die Funktionen. Es Fehlen noch 2 Regler und der IR Empfänger im oberwagen.



Ober und Unterwagen Lassen sich einfach voneinander Trennen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

25.12.2007 20:39
#14 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Habe heute die Zeit genutzt und am Bagger etwas weitergebaut.
Einen Ersten Funktions Test habe ich auch mal gemacht.
Es ist aber noch viel zu tun bis das Modell vertig ist.

Hier noch ein Video.


MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.12.2007 16:33
#15 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo

Habe heute etwas weitergebaut.

Hier sind neue Bilder.






Links zusehen ist der IR Empfänger von Georg.K gut verpacht sitzt er auf einer Halterung.
Daneben ( Rechts ) ist der umgebaute Servo zum Schwenken mit Fahrtenregler darauf eine Platiene mit allen + und - Polen.


gantz unten sind die beiden umgebauten Servos die als Leilwinden diehnen darauf (links) die beiden Fahrtenregler dazu.
Der Monoarm wir durch ein Servo bewegt das auf der Rechten Winde sitzt. Über einen hebel wird direckt der Monoarm bewegt.


Hier noch ein gesamtüberblik.


Zu guter letzt hier noch die Steuerung. Der eine Oder andere Wird sich ja sicherlich schon gewundert haben wie das den mit IR gehen soll

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz