Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 LKWs
marcvo Offline



Beiträge: 7

09.01.2019 17:56
noch ein W50 Zitat · antworten

Hallo,

Grundlage ein W50L-MK mit viel Platz.
Dann noch das rundum sorglos Paket Basic Plus von Sol Expert zum Einbauen und paar 603er, 1,8mm LED`s und div. Widerstände.
Leider scheint der Empfänger ein Problem zu haben(RX35D7). trotz Anschluss nach Anleitung reagierter nicht macht keinen mucks. Also ab die Post zurück und Ersatz beschafft(4 Kanal 4100X).

Nachdem VA, Motor und servo verbaut waren musste eine andere VA her da die im Set enthaltenen VA eine zu breite spur hatten. Also Messing her und eine neue VA mit 14mm Spur gefeilt.

Anschließend die 603er LEDS in die hintere Stoßstange verbaut und angeschlossen. Die vordere Beleuchtung besteht aus 2 1,8mm LEDS die von unten an das Fahrerhaus Innenleben geklebt und wegen unerwünschten seitlichen lichtaustritt zugespachtelt sind.
Das Fahrlicht wird erstmal manuell geschalten.
Blinker? noch nicht geplant, da noch keine Idee für die Umsetzung.






und erscht ma fertsch

Toni Offline




Beiträge: 1.354

09.01.2019 20:08
#2 RE: noch ein W50 Zitat · antworten

Schick schaut er aus.
Wenn Du nun noch als Anhängsel den langen Möbelkofferanhänger dazu baust, dann steht ein sehr schöner Zug auf der Straße...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

marcvo Offline



Beiträge: 7

10.01.2019 12:09
#3 RE: noch ein W50 Zitat · antworten

Hallo Toni,

danke für das Lob für die Optik.

nach dem Hänger hab ich schon Ausschau gehalten aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Hab auch schon in anderen Foren geschaut, die sich mit Ostdeutschen Fahrzeugen beschäftigen.

Marcus

Toni Offline




Beiträge: 1.354

10.01.2019 16:31
#4 RE: noch ein W50 Zitat · antworten

Die genaue Bezeichnung des Anhängers lautet - Möbelkofferanhänger HL70.80 , wenn Du danach suchen solltest.
Im DDR Modellbauforum wurde der Anhänger mal von Helmut Rebs angeboten, aber ob es den jetzt noch gibt... ?
Schaut als Modell so aus... --> http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t18...von-helmut-rebs
...und passt ideal zu deinem W50. (so er denn noch zu bekommen ist, sonst wäre wohl nur Eigenbau angesagt)

Edit:
Von "RK_Modelle" gab es den Anhänger als Version "Möbelkofferanhänger HL70.82" auch als Modell.

Als kleiner "Abkucker" für eventuellen Eigenbau hier mal was zum schauen...
--> http://www.ddr-modelle.com/anhaenger---auflieger-.html etwa in der Mitte der Seite zu sehen
--> http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t18...von-helmut-rebs
--> http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t12...nhanger-hl72-80
Er sollte ja aus z.B. Evergreenmaterial recht gut zu bauen sein...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

marcvo Offline



Beiträge: 7

10.01.2019 18:13
#5 RE: noch ein W50 Zitat · antworten

Hallo Toni,

danke für Tips, hatte ich aber schon abgegrast.


Sieht nach Eigenbau aus, oder Hänger steht grad wo anders zum Be-oder Entladen

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen